Foto: SCHANZER
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

Mit dieser Partnerschaft sichert sich FALKEN neben der Stadionpräsenz auf der LED-Bande die Zusammenarbeit auf den Kanälen der sozialen Netzwerke, Hospitality-Pakete und weitere nationale und internationale Aktivierungsmaßnahmen. Auch die seit 2015 bestehende Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt wird in dieser Saison fortgesetzt. Sie beinhaltet ebenfalls mehrere medienrelevante Stadion-Präsenzen, Hospitality-Pakete und gemeinsame Aktivierungen für PR- und Social-Media-Anlässe. In Deutschland neu hinzugekommen ist der Traditionsverein FC Schalke 04, bei dem Falken als offizieller Reifen-Partner ebenfalls auf der LED-Bande in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen zu sehen sein wird. Zusätzlich ist die Marke in dieser Saison mit einem Sponsoring-Engagement beim europäischen Top-Klub Atlético Madrid vertreten. Im Wesentlichen bestehen die einzelnen Sponsoring-Pakete aus LED-Bandenwerbung und statischen Banden, mit denen sich FALKEN eine TV-Präsenz in allen europäischen Kernmärkten sichert. Zusätzlich werden Business-Seats für die regionale Händleraktivierung genutzt.

„Mit der Auswahl unseres Fußball-Engagements sichern wir uns aufmerksamkeitsstarke und effiziente Werbung nicht nur in unseren relevanten Zielgruppen, sondern auch in unseren Kernmärkten“, kommentiert Markus Bögner, Managing Director und COO bei Falken Tyre Europe GmbH, das Engagement. „Die vergangenen Saisons haben gezeigt, dass Fußball nach wie vor die Plattform mit der meisten Strahlkraft ist, weshalb wir dieses Engagement sicherlich sukzessiv weiter ausbauen werden“.

Insgesamt ist Falken bei den folgenden europäischen Vereinen präsent:

Deutschland:
FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, TSG 1899 Hoffenheim sowie als Premium-Partner beim FC Ingolstadt 04

Italien: 
FC Bologna, FC Turin und Lazio Rom

Spanien:

Real Betis, FC Sevilla, Espanyol Barcelona, Atlético Madrid

Frankreich: 
OSC Lille, AS St. Etienne und Girondins Bordeaux

Polen: 
Legia Warschau und Wisla Krakau

Niederlande:  
FC Utrecht und AZ Alkmaar

Großbritannien:
Liverpool FC

Schweden: 
Östersunds FK

(kle)

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach

Reifenhersteller Falken erweitert sein Engagement im europäischen Spitzenfußball einmal mehr. Ab der Saison 2019/2020 fungiert Falken als „Offizieller Reifenpartner“ von Borussia Mönchengladbach. Damit sichert sich die Reifenmarke eine Logo-Platzierung auf Pressewänden, Interview- und Flashboards sowie eine LED-Bandenwerbung im Borussia-Park.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist neuer Sponsor beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

    • Reifenindustrie