Image
Falken-Tomohiko Masuta II-jpg.jpeg
Foto: Sumitomo
Tomohiko Masuta leitet nun die Geschäfte von Falken und Sumitomo Rubber Europe.

Industrie

Falken-CEO Masuta betont Bedeutung des OE-Geschäfts

Tomohiko Masuta ist neuer Geschäftsführer der Falken Tyre Europe GmbH und der Sumitomo Rubber Europe GmbH. Masuta soll das Geschäft mit Erstausrüstungs-Reifen in der Region vorantreiben.

Tomohiko Masuta kam 1985 zu Sumitomo Rubber Industries und sammelte zunächst Erfahrungen in der Produktentwicklungsabteilung. In den 1990er Jahren wechselte er in den Bereich Erstausrüstung (OE), bevor er in Europa die Entwicklung der Marke Dunlop in europäischen Ländern unterstützte. Im Jahr 2015 wurde der 1963 geborene Masuta zum General Manager des OE-Reifengeschäfts für SRI ernannt, zuletzt war er General Manager der Automotive System Division.

„Wir möchten mehr Fahrzeughersteller gewinnen, die ihre Fahrzeuge werksseitig mit unseren Reifen ausstatten, was zu langfristig stabilen Gewinnen für das Unternehmen führt. Als begeisterter Auto- und Motorsportfan war es immer mein Traum, in einem Unternehmen zu arbeiten, das die Automobilindustrie beliefert, und ich habe meine perfekte Karriere bei SRI und seiner erweiterten Markenfamilie gefunden und aufgebaut", sagt Tomohiko Masuta. (kle)

Image
Der Managing Director von Sumitomo Rubbers, Dr. Bernd Löwenhaupt, nimmt den „Tire Technology of the Year Award“ entgegen.
Foto: Sumitomo Rubber Industries

Reifenindustrie

Sumitomo Rubber gewinnt „Tire Technology of the Year Award“

Im Rahmen der „Tire Technology International Awards“ konnte die Muttergesellschaft von Falken Tyres Europe, Sumitomo Rubber, den Jahressieg einstreichen und damit den „Tire Technology of the Year Award“ mit nach Hause nehmen. 

Image
Continental_Kurt Bergmüller.jpeg
Foto: Continental

Continental Reifen Austria GmbH

Wechsel in Geschäftsführung

Zum neuen Quartal gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Continental Reifen Austria GmbH in Wiener Neudorf. Der derzeitige Geschäftsführer Mirco Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Ungarn und gibt die Führung an den derzeitigen Vertriebsleiter Ing. Kurt Bergmüller ab.

Image
Seit dem 1. März 2022 unterstützt Yasar Öztürk als Consultant das Team Falken Tyre Europe in der Schweiz.
Foto: Falken

Personalie

Yasar Öztürk im Sales-Team von Falken

Die Falken Tyre Europe GmbH erweitert ihr Sales-Team für den schweizer Markt. Seit dem 1. März 2022 unterstützt Yasar Öztürk als Consultant die Falken-Mannschaft.

Image
Die Nutzung der geleasten Fahrräder ist nicht auf Dienstwege beschränkt.
Foto: lzf - stock.adobe.com

Industrie

Fahrrad-Leasing für Falken-Mitarbeiter*innen

Die Falken Tyre Europe GmbH ermöglicht ihren 200 Mitarbeitenden in Deutschland, Fahrräder oder E-Fahrräder zu leasen: Seit März bietet Falken eine Dienstfahrrad-Leasing-Kooperation mit dem Anbieter eurorad Deutschland GmbH.