Darüber hinaus haben die Falken-Ingenieure eigenen Angaben zufolge bei der Entwicklung des Azenis FK510 Wert auf ein modernes Profildesign gelegt. Dabei ist ein Reifenprofil entstanden, das dank eines neuen Laufflächenbereichs eine gleichbleibende Druckverteilung im Bereich der Kontaktaufstandsfläche gewährleisten soll. Dieses ACP-Profil (Adaptive-Constant-Pressure) steigert die Bremsleistung, Richtungsstabilität sowie Fahrdynamik, heißt es seitens des Herstelles. Außerdem soll die „4D-Nano Design“-Technologie für Grip und Abriebresistenz sorgen. Die „4D-Nano Design“-Technologie ist ein Simulationsprogramm, um das komplexe Zusammenspiel der Bestandteile im Reifengummi auf Nano-Ebene zu analysieren. (akl)
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zum Messeauftritt von Falken in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.