20210715-pr-continental-politikbuero_al-masri-en.jpeg
Foto: Conti
Übernimmt zum 1. August 2021 die Leitung des Brüsseler Politik-Büros von Continental: Fadie Al-Masri. 

Personalie

Fadie Al-Masri leitet Brüsseler Politik-Büro von Continental

Das Brüsseler Politik-Büro von Continental steht ab dem 1. August 2021 unter der Leitung von Fadie Al-Masri. Der 41-Jährige folgt auf Desmond A. Collins (65), der nach neun Amtsjahren in den Ruhestand geht.

Continental nutzt das Brüsseler Büro für den Dialog mit den politischen und regulatorischen EU-Ämtern, Behörden, Regierungsstellen und Verbänden in der europäischen Hauptstadt. Die vor Ort Beschäftigten sind zudem für die Vertretung der Interessen des DAX-Konzerns mit seinen beiden Unternehmensbereichen Automotive Technologies und Rubber Technologies zuständig.

 „Wir danken Des Collins sehr für seine ausgezeichnete Unterstützung in der Aufbauphase unseres mit ihm 2012 eröffneten Brüsseler Politik-Büros und dem Ausbau unserer dortigen politischen Beziehungen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft sowie Gesundheit“, kommentiert Dr. Felix Gress, Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Continental, den personellen Wechsel. „Wir freuen uns gleichzeitig über die Fortsetzung und Ausweitung unseres Dialogs mit den EU-Einrichtungen durch Fadie Al-Masri als unserem dortigen Vertreter. Ein vertrauensvoller und transparenter Dialog mit der Politik und Verwaltung ist für uns ein wichtiger Schlüssel zu Nachhaltigkeit in Technologie und Regulierung.“

Al-Masri ist seit 2014 bei Continental beschäftigt. In dieser Zeit hatte er unter anderem eine Bezirksleitung für den Vertrieb von Pkw-Reifen in Deutschland inne und war anschließend am Aufbau einer Marktstrategie für den Mittleren Osten beteiligt. Seit Beginn des vergangenen Jahres ist er im Brüsseler Politik-Büro von Continental aktiv. (dw)

Thorsten Burger hat am 1. Januar die Leitung im Bereich Public und External Affairs bei Continental übernommen.

Continental

Neue Ausrichtung im Bereich Public Affairs

Seit dem 1. Januar hat Thorsten Burger die Leitung für den Bereich Public Affairs und External Affairs inne. Eine Umstrukturierung soll zudem den Austausch mit politischen und regulatorischen Entscheidungsträgern bündeln.

    • Continental, Personalie
Am 9. November 2023 wurde Dr. Ralf Holschumacher in Brüssel zum Vizepräsidenten von ETRMA gewählt.

Personalie

Neuer Vizepräsident bei ETRMA

Dr. Ralf Holschumacher übernimmt die Vizepräsidentschaft des Europäischen Kautschukindustrieverbandes ETRMA (European Tyre and Rubber Manufacturers Association).

    • Personalie, Industrie
Continental-ariane_reinhart.jpeg

Industrie

Klimaziele: Conti fordert beschleunigten Transformationsprozess

Das Continental-Management fordert ein zielgerichtetes Konzept auf dem Weg zu einer klimaneutralen Wirtschaft in Deutschland. Es drohe sonst eine folgenschwere Disruption, wenn die selbst gesteckten Klimaziele bis zum Jahr 2045 erreicht werden sollen.

    • Industrie, Continental
conti-ariane-reinhart-allianz-der-chancen.jpeg

Industrie

Conti ist Teil der Initiative „Allianz der Chancen“

Insgesamt 26 Unternehmen und Institutionen haben mit der Allianz der Chancen (AdC) eine Initiative gegründet, die branchenübergreifend den Strukturwandel und seine Auswirkungen auf die Beschäftigten mitgestalten will. Auch Continental ist Teil der Allianz.

    • Industrie, Continental