Das zweite Jahr in Folge wurde Global Rubber Industries (Pvt.) Ltd. (GRI) als bester Exporteur von Gummiprodukten ausgezeichnet.
Foto: GRI
Das zweite Jahr in Folge wurde Global Rubber Industries (Pvt.) Ltd. (GRI) als bester Exporteur von Gummiprodukten ausgezeichnet.

Industrie

Export Award für GRI

Global Rubber Industries (Pvt.) Ltd. wurde in Sri Lanka  erneut als „bester Exporteur von Gummiprodukten“ ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Sri Lanka Export Development Board vergeben.

"Das GRI-Team konnte ein beispielloses Wachstum erzielen, das Sri Lanka in vielerlei Hinsicht greifbare Ergebnisse gebracht hat. Dazu gehören die Erwirtschaftung wertvoller Devisen für Sri Lanka, die Nutzung des Potenzials des in unseren Produktionsbetrieben eingesetzten Humankapitals und der Stolz Sri Lankas durch die Schaffung einer globalen Marke von Hochleistungsspezialreifen für den Geländeeinsatz", formuliert GRI-CEO Dr. Mahesha Ransoma. Erst kürzlich meldete das Unternehmen die Inbetriebnahme einer neuen Produktionseinheit. (kle)

GRI CEO Dr Mahesha Ranasoma & Senior Team Breaking Ground(ENT_I.jpeg

GRI

Grundsteinlegung für größtes Spezialreifen-Werk Sri Lankas

GRI hat das Jahr 2021 mit den ersten Baumaßnahmen für seine neue Produktionsanlage in Sri Lanka, begonnen. Am 15. Januar fand in Anwesenheit des GRI-Managements in Badalgama die Grundsteinlegung statt.

    • Reifenhersteller, Spezialreifen

Reifenindustrie

Trelleborg Sri Lanka erhält „Export Award“

Die Trelleborg Wheel Systems Fabrik in Sri Lanka wurde für ihren Exporterfolg ausgezeichnet. Unter der Leitung von Sri Lankas Präsidenten Maithripala Sirisena wurde während einer feierlichen Zeremonie in Colombo der „Presidential Export Award“ überreicht. Der Award wurde bereits zum 25. Mal vergeben und soll Unternehmen ehren, die einen positiven Beitrag für die Wirtschaft im eigenen Land geleistet haben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt Reifen- und Industriesortiment auf Bauma

Auch Bridgestone ist in diesem Jahr auf der Messe Bauma in München vom 11. bis zum 17. April 2016 präsent. Erstmals hat Bridgestone in Europa an seinem Messestand nicht nur Reifen, sondern auch andere Gummierzeugnisse aus der Industrieabteilung des Unternehmens dabei. Bridgestone möchte sich auf seinem knapp 200 Quadratmeter großen Messestand weg von der reinen Präsentation der Produkte, hin zu einer Beratungsstelle für Kunden bewegen, die hier eine Auswahl an Gummiprodukten kennenlernen können.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

GRI-Direktor wirbt für Standort Sri Lanka

Als Folge der Covid-19-Pandemie rücken die Komplexität und die Anfälligkeit globaler Lieferketten in den Fokus. Für Global Player der Spezialreifenindustrie bringt nun Prabhash Subasinghe, geschäftsführender Direktor des Konzerns Global Rubber Industries und zugleich Vorsitzender des Sri Lanka Export Development Boards, Sri Lanka als krisenfesten Standort ins Gespräch.

    • Reifenindustrie