Foto:

Reifenhandel

Europäischer Ringtread Blackline-Workshop

Am 4. und 5. September 2014 informierte Marangoni Retreading Systems über seine Produktlinie Ringtread Blackline. Die Teilnehmer waren 25 Kunden aus ganz Europa, die zu den bedeutendsten Vertretern des Ringtread System Networks zählen. "Das Ziel der Veranstaltung war es, sich nach etwas mehr als einem Jahr nach der Markteinführung der neuen Produktlinie über Erfahrungen, Aktivitäten im Endverbraucher-Bereich und geplante Produktentwicklungen auszutauschen", so Giovanni De Bei, Marketing Manager bei Marangoni Spa.Im Rahmen der Präsentation ließ Marangoni Stimmen für die wichtigsten Produkte der Palette zu Wort kommen. Zu diesen zählen das Ganzjahresprofil für Antriebsachsen RDG101 sowie BUS400, der Laufring für Regionalbusse. Informiert wurde außerdem über Energeco+ (Profil für Antriebsachsen9 und RTE Plus, der Ringlaufstreifen für Super-Single-Reifen. Bei dem Treffen vorgestellt wurden auch alle Kommunikations- & Marketinginstrumente, die für die Blackline-Produkte zur Verfügung stehen. "Die aktive Teilnahme der besten Runderneuerungsbetriebe ist symptomatisch für den Erfolg, den die Ringtread Blackline im Spitzenrunderneuerungssegment erzielt", kommentiert Christian Asmuth, Vertriebsleiter bei Marangoni Retreading Systems Deutschland. Giuseppe Ferrari, Geschäftsführer von Marangoni Retreading Systems, bestätigt: "Wir werden weiterhin Zeit und Geld in diese Produktlinie investieren, denn der High-End-Runderneuerungsmarkt verlangt immer mehr nach "neuwertigen Runderneuerungen" und mit diesen Produkten sind Marangoni und seine Kunden in der Lage, diesem Anspruch gerecht zu werden."

Reifenindustrie

Marangoni Gruppe mit drei Ausstellungsflächen auf Autopromotec

Noch bis zum 28. Mai 2017 findet die Autopromotec in Bologna, Italien, statt. Einer der Aussteller ist die Marangoni Gruppe, die mit drei Ausstellungsflächen präsent ist. Die diesjährige Veranstaltung findet in einer Phase statt, in der sich die Aktivitäten der Gruppe auf das Kerngeschäft der Runderneuerung konzentrieren, heißt es seitens des Unternehmens. In diesem Bereich sind zwei Geschäftssparten tätig, die auf zwei getrennten Messeständen vertreten sind: in der Halle 22 und in Halle 15.

    • Reifenindustrie, Messen