Euromaster nutzt ab sofort ein webbasiertes Marketing-Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Das Serviceportal soll es leichter machen, seine Marke regional zu transportieren. Den Franchisepartnern des Werkstattexperten stehen ab sofort Werbemaßnahmen zum Bestellen und Schalten 24/7 online zur Verfügung.
250 unternehmenseigene Servicecenter in Deutschland und über 1.700 Servicecenter in Europa gehören zu Euromaster. Zum Franchisenetzwerk zählen aktuell rund 85 Betriebe in Deutschland. Ein Marketingportal mit automatisierter Individualisierung, Schaltung und Bestellung von lokalen Werbemaßnahmen sollte die Prozesse im Marketing mit den Franchisepartnern optimieren. Zuvor wurde die lokale Werbung der Franchisepartner manuell abgewickelt. „Unsere Franchisepartner haben jetzt deutlich mehr Möglichkeiten bei der Umsetzung ihrer lokalen Werbemaßnahmen“, so Euromaster-Chef Andreas Berents. Mit dem „Marketing Serviceportal“ stehen den Franchisepartnern von Flyer bis Großplakat viele Werbemaßnahmen zur eigenen Bestellung oder Buchung zur Verfügung. Auch Maßnahmen zum Personalmarketing bietet das Unternehmen seinen Partnern an.
(kle)