Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 
Foto: Euromaster
Nadine Knauer wird HR Direktorin bei Euromaster. 

Personalie

Euromaster beruft neue Personalführung

Die Werkstattkette Euromaster meldet eine neue HR Direktorin: Nadine Knauer übernimmt zum 01. Dezember 2022 die Gesamtverantwortung des Personalbereichs von Euromaster Deutschland und Österreich.

Nadine Knauer verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Personalarbeit. Zuletzt verantwortete sie bei Michelin den Bereich Aus- und Weiterbildung für die Region Europa Nord. Bevor die Diplom-Wirtschaftsjuristin zu Michelin ging, war sie unter anderem für die Lufthansa Group und Vita 34 tätig. „Mein Ziel ist es, die Entwicklung von Euromaster mit moderner und zukunftsorientierter Personalarbeit erfolgreich mitzugestalten“, sagt die neue Personalchefin.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Nadine Knauer für unser Unternehmen entschieden hat. Sie ist bereits seit zwölf Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Michelin-Gruppe tätig. Mit ihrem Wechsel zu Euromaster intensivieren wir die Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft und schaffen weitere Synergien. Nadine Knauer ist eine sehr engagierte Expertin für werte- und businessorientierte Personalarbeit, die einen besonders guten Blick auf die Menschen hat“, so Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Deutschland und Österreich. (kle)

Personalie

Euromaster: Philipp Braun übernimmt Leitung Marketing

Euromaster hat Philipp Braun zum Leiter Marketing befördert und ihm die Gesamtverantwortung des On- und Offline-B2C (Privatkunden)- und B2B (Unternehmenskunden)-Marketings sowie des Bereichs Pricing übertragen.

    • Personalie
Übernimmt ab 2022 die Geschäftsleitung der Marke Schwenker: Thomas Ihl, aktuell Bereichsleiter Werkstattausrüstung bei Hess Automotive. 

Hess Automotive

Thomas Ihl übernimmt Führung der Marke Schwenker

Mit Beginn des Jahres 2022 übernimmt Thomas Ihl bei Hess Automotive die Geschäftsleitung der Marke Schwenker. Seine bisherige Gesamtverantwortung für den Bereich Werkstattausrüstung behält er bei.

    • Personalie, Werkstatt
Markus Popp übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das Amt des Direktors Franchise Deutschland und Österreich bei Euromaster.

Wechsel im Management:

Euromaster: Markus Popp folgt auf Thierry Vanengelandt

Zum 1. Januar 2022 besetzt Euromaster die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich neu: Thierry Vanengelandt verlässt die Michelin-Tochter nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit und wird durch Markus Popp ersetzt.

    • Euromaster, Kooperationen, Management, Personalie
Der Mastercheck, den alle Euromaster-Betriebe bei jedem Fahrzeug durchführen, ist digitalisiert worden.

Kooperationen

„Digitalisierung unterstützt den Euromaster-Alltag“

Mit einem erweiterten digitalen Angebot will Euromaster neue Franchise-Partner gewinnen. Die Michelin-Tochter verkündet auch sogleich zwei neue Servicebetriebe im Verbund.

    • Kooperationen, IT/Online, Euromaster