19EM145 (1).jpeg
Foto: Messe Essen GmbH
Nach einem Jahr Pandemie-bedingter Pause kann die Essen Motor Show in diesem November wieder ihre Türen öffnen.

Messen

Essen Motor Show findet 2021 wieder statt

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show 2021 nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 30. Juli.

Wie eine Vielzahl von Veranstaltungen musste die Motorsport-Messe im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Für dieses Jahr haben sich bereits Branchenbekanntheiten wie H&R Spezialfedern, die Mercedes-Fan World, Osram, Ronal und Skoda sowie die Lifestyle-Marken Arlows, Foxed und Null Bar angekündigt. 

„In den Gesprächen mit unseren Kunden stellen wir fest, dass die Lust auf Messen und Events so groß ist wie lange nicht mehr“, teilt der Projektleiter der Essen Motor Show, Ralf Sawatzki, mit. Wie wichtig die EMS für das Geschäft sei, habe man erst gemerkt, als sie im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, führt Sawatzki aus. Für Fans des Motorsports wolle man außerdem die Begegnung mit den Teams außerhalb der Rennstrecke wieder ermöglichen.

Wie in den Vorjahren ist die Messe in vier Kategorien aufgeteilt: In Halle 3 befinden sich Aussteller für sportliche Serienfahrzeuge, die Hallen 5, 6 und 7 widmen sich Tuning & Lifestyle, Motorsport befindet sich in Halle 8 und „Classic Cars“ in den Hallen 1 und 2. (jwe)

Die Essen Motor Show lockte im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher in die Hallen.

Tuning-Messe

Die Essen Motor Show steht in den Startlöchern

Die Verantwortlichen der Essen Motor Show stecken mitten in den Vorbereitungen. Vom 2. bis 10. Dezember 2023 präsentieren sich auch diverse Fahrwerks- und Felgenhersteller vor Ort.

    • Messen, Tuning, Felgen
Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für die im Dezember stattfindende Essen Motor Show anmelden.

Messen

Essen Motor Show: Anmeldung endet zum 30. Juni

Vom 3. bis zum 11. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für das führende Event im Bereich Sportwagen, Tuning, Sportwagen und Classic Cars anmelden. 

    • Messen, Tuning
Die Veranstalter der Essen Motor Show hoffen auf einen erneut großen Besucherzuspruch.

Messe

Tickets für die EMS 2023 ab sofort erhältlich

Der Ticketverkauf für die diesjährige Auflage der Essen Motor Show ist gestartet. Die Veranstalter haben den Online-Ticketshop nach eigenen Angaben in diesem Jahr besonders früh geöffnet, um die hohe Nachfrage zu bedienen.

    • Messen, Tuning, Felgen
Die Essen Motor Show öffnet vom 03. bis 11. Dezember 2022 ihre Pforten.

Messe

Ticketverkauf für die Essen Motor Show ist gestartet

Die Essen Motor Show geht vom 3. bis 11. Dezember in ihre 54. Runde.

    • Messen, Tuning, Industrie