Image
19EM145 (1).jpeg
Foto: Messe Essen GmbH
Nach einem Jahr Pandemie-bedingter Pause kann die Essen Motor Show in diesem November wieder ihre Türen öffnen.

Messen

Essen Motor Show findet 2021 wieder statt

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show 2021 nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 30. Juli.

Wie eine Vielzahl von Veranstaltungen musste die Motorsport-Messe im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Für dieses Jahr haben sich bereits Branchenbekanntheiten wie H&R Spezialfedern, die Mercedes-Fan World, Osram, Ronal und Skoda sowie die Lifestyle-Marken Arlows, Foxed und Null Bar angekündigt. 

„In den Gesprächen mit unseren Kunden stellen wir fest, dass die Lust auf Messen und Events so groß ist wie lange nicht mehr“, teilt der Projektleiter der Essen Motor Show, Ralf Sawatzki, mit. Wie wichtig die EMS für das Geschäft sei, habe man erst gemerkt, als sie im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, führt Sawatzki aus. Für Fans des Motorsports wolle man außerdem die Begegnung mit den Teams außerhalb der Rennstrecke wieder ermöglichen.

Wie in den Vorjahren ist die Messe in vier Kategorien aufgeteilt: In Halle 3 befinden sich Aussteller für sportliche Serienfahrzeuge, die Hallen 5, 6 und 7 widmen sich Tuning & Lifestyle, Motorsport befindet sich in Halle 8 und „Classic Cars“ in den Hallen 1 und 2. (jwe)

Image
Kumho Tyre Messestand SAS digital 2021 (1).jpeg
Foto: Kumho Tyre

Messen

Swiss Automotive Show findet erneut digital statt

Vom 6. bis zum 30. September findet die Swiss Automotive Show (SAS) auf digitalem Wege statt. Dabei präsentieren sich neben Kumho Tyre rund 170 weitere Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Image
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg
Foto: World Wheel Award

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

Image
TUNINGWORLD_2019_sm_116.jpeg
Foto: Tuning World Bodensee

Messen

Tuning World Bodensee findet auch 2021 nicht statt

Wie schon im vergangenen Jahr verhindert das Coronavirus die Durchführung der Tuning Word Bodensee. Wie die Veranstalter mitteilen, wird das Messe-Event aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation abgemeldet. Dafür soll im Oktober erneut ein Reunion-Weekend für die Szene stattfinden.

Image
nufam_jensarbogast.jpeg
Foto: NUFAM/ Jens Arbogast

Messen

NUFAM 2021 – Vortasten in den Normalbetrieb

Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM wollen sich zahlreiche Branchenteilnehmer zurück in den Präsenzbetrieb wagen. Noch ist die Unsicherheit groß – die Messe Karlsruhe meldet dennoch rund 350 Aussteller und hohe Hygiene- und Schutzmaßnahmen.