Foto: Messe Essen GmbH, 45001 Essen, Germany
Impression der Essen Motor Show 2015

Messen

Essen Motor Show erwartet über 500 Aussteller

Vom 26. November bis zum 4. Dezember 2016 (25. November: Preview Day) lädt die Essen Motor Show wieder zum PS-Festival in die Messe Essen. Die Messeverantwortlichen rechnen mit über 500 Ausstellern von sportlichen Serienfahrzeugen, Tuning, Motorsport und Classic Cars. Borbet, H&R Spezialfedern, KW automotive, Radical Sportscars, Ronal, Sandtler, Sonax, ThyssenKrupp Bilstein und Wiechers haben bereits ihre Teilnahme angekündigt. Seitens der Automobilhersteller haben Peugeot und Skoda ihre Teilnahme zugesagt.

Mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht darüber hinaus die Breitensport-Rennserie an den Start der Essen Motor Show. Zusätzlichen Schub sollen der Messe die ideellen Träger ADAC sowie der Verband der Automobil Tuner verleihen. „Wir erfahren derzeit hohen Zuspruch aus der Industrie. Der Besucheransturm auf die vergangene EMS hat Eindruck hinterlassen – bei uns und unseren Kunden. Neben den bis jetzt angemeldeten Ausstellern haben schon weitere Big Player ihr Interesse signalisiert“, so Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show. Außerdem bietet die Messe wieder Sonderausstellungen, Liveaction in der DMAX-Motorsportarena und kündigt die Teilnahme bekannter Motorsportler und Szenegrößen an. (akl)

Reifenindustrie

359.900 Tuning-Begeisterte besuchen Essen Motorshow

Laut den Verantwortlichen der Messe Essen besuchten vom 28. November bis zum 6. Dezember 359.900 Menschen die Essen Motorshow. Automobilhersteller wie Citroën, Ford, Peugeot und Skoda präsentierten neue Serienfahrzeuge oder Rennboliden, der ideelle Träger ADAC zeigte sein umfangreiches Motorsportengagement, und die Mitglieder aus dem Verband der Automobil Tuner hatten gleich mehrere Weltpremieren im Messegepäck.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Essen Motorshow: Verantwortliche berichten von 359.900 Besuchern

Laut den Verantwortlichen der Messe Essen besuchten vom 28. November bis zum 6. Dezember 359.900 Menschen die Essen Motorshow. Automobilhersteller wie Citroën, Ford, Peugeot und Skoda präsentierten neue Serienfahrzeuge oder Rennboliden, der ideelle Träger ADAC zeigte sein umfangreiches Motorsportengagement, und die Mitglieder aus dem Verband der Automobil Tuner hatten gleich mehrere Weltpremieren im Messegepäck.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Upgrade für Werbekampagne der Essen Motor Show

„Essen ist Breitensport“ - so lautet eine der Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Essen Motor Show in die sechste Runde geht. Evolution statt Revolution lautet die von der Messe Essen und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack ausgegebe Losung. Seit dem Kick-off in 2010 begleiten laut den Verantwortlichen steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Konstantes Besucherniveau auf Essen Motor Show

Über 350.000 Besucher haben vom 28. November bis 7. Dezember die Essen Motor Show besucht - dies haben die Verantwortlichen der Messe Essen mitgeteilt. Ford, Mercedes-Benz, Peugeot und Skoda nutzten die Messe für Enthüllungen und Premieren neuer Fahrzeuge, BMW zeigte in Essen exklusiv neue Zubehörteile. Im Rahmen einer Befragung gaben viele Aussteller an, ihre Zielgruppen auf der Messe erreicht zu haben. Entsprechend hoch ist offenbar die Bereitschaft, sich auch künftig zu beteiligen: Laut den Messe-Verantwortlichen wollen 88 Prozent (+9%/2013) der Aussteller wiederkommen.

    • Reifenindustrie, Messen