Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für die im Dezember stattfindende Essen Motor Show anmelden.
Foto: Essen Motor Show
Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für die im Dezember stattfindende Essen Motor Show anmelden.

Messen

Essen Motor Show: Anmeldung endet zum 30. Juni

Vom 3. bis zum 11. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für das führende Event im Bereich Sportwagen, Tuning, Sportwagen und Classic Cars anmelden. 

Bis zum 31. Mai erhalten Aussteller, die sich für die Essen Motor Show anmelden, einen Frühbucher-Rabatt von zehn Prozent. Bisher zugesagt haben die Marken Fiat, Lexus, Suzuki und Toyota. Im Bereich Tuning sind Arlows, Foxed, How Deep und Streetec mit Null-Bar bereits dabei. Ebenfalls angemeldet haben sich BMW, Continental, H&R und Recaro. Für zusätzlichen Betrieb sorgt außerdem die Sondershow „TuningXperience“ mit privaten Fahrzeugen aus ganz Europa.

„Motorsport-Fans dürfen sich neben zahlreichen Rennserien und Teams auf den ADAC, den Hockenheimring und den Deutschen Sportfahrer-Kreis freuen“, teilen die Messe-Veranstalter mit. Auch der „Foxed Care“-Stand wird vertreten sein. Insgesamt erstreckt sich die Essen Motor Show über neun Hallen.

In den Hallen 1 und 2 erwartet die Besucher der Classic und Prestige Salon des Veranstalters S.I.H.A. mit klassischen Fahrzeugen. Die Hersteller und Zulieferer sportlicher Serienfahrzeuge präsentieren ihr Angebot in Halle 3. Die benachbarte Halle 4 wird zur großen Event-Area, die Hallen 5 bis 7 sind für die Tuning- und Lifestyle-Branche reserviert. In Halle 8 befinden sich Aussteller aus dem Bereich Motorsport und in der Galeria präsentieren zahlreiche Zubehör-Anbieter ihre Produkte auf einer Verkaufsmeile. (jwe)

19EM145 (1).jpeg

Messen

Essen Motor Show findet 2021 wieder statt

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show 2021 nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 30. Juli.

    • Motorsport, Messen
Auf der Essen Motor Show können sich Besucher:innen die verschiedensten getunten Fahrzeuge ansehen.

Messe

Essen Motor Show geht in eine neue Runde

Vom 2. bis 10. Dezember 2023 findet erneut die Essen Motor Show statt. Dort werden knapp 500 Aussteller ihr Angebot aus den Bereichen Performance & Racing, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars vorstellen. Außerdem werden mehrere Jubiläen gefeiert.

    • Messen, Tuning, Felgen
Die Veranstalter der Essen Motor Show hoffen auf einen erneut großen Besucherzuspruch.

Messe

Tickets für die EMS 2023 ab sofort erhältlich

Der Ticketverkauf für die diesjährige Auflage der Essen Motor Show ist gestartet. Die Veranstalter haben den Online-Ticketshop nach eigenen Angaben in diesem Jahr besonders früh geöffnet, um die hohe Nachfrage zu bedienen.

    • Messen, Tuning, Felgen
Die Essen Motor Show lockte im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher in die Hallen.

Tuning-Messe

Die Essen Motor Show steht in den Startlöchern

Die Verantwortlichen der Essen Motor Show stecken mitten in den Vorbereitungen. Vom 2. bis 10. Dezember 2023 präsentieren sich auch diverse Fahrwerks- und Felgenhersteller vor Ort.

    • Messen, Tuning, Felgen