Auf der Nutzfahrzeug-Messe in Hannover präsentierte Speedline Truck damals auch eine neue Größe seines Modells SLT 3608: Das für Megatrailer mit 10-Loch-Anbindung konzipierte Rad seit Kurzem auch in der Abmessung 19,5x14,00 Zoll mit Einpresstiefe 120 und einem Bolzenlochdurchmesser von 26 Millimeter verfügbar. Gänzlich neu im Speedline-Truck-Katalog ist jedoch das nun auch offiziell verfügbare SLT 3698. Erhältlich in der Größe 22,5x9,75 Zoll deckt das Produkt auch Lkw-Konfigurationen mit Antriebsachsreifen der Dimension 315/45 R22.5 ab und rundet damit das Angebot der Marke für Megatrailer-Züge ab. Neben der Anwendung bei Anhängern für Autotransporte eignet sich das Rad laut Herstellerangaben auch für Zwillingsanwendungen bei Niederflurzugmaschinen.
Parallel zum Ausbau des Megatrailer-Sortiments hat Speedline Truck eine weitere Radneuheit eingeführt. Bei dem neuen SLT 3740 in 17,5x6,75 Zoll handelt es sich nach Aussage der Verantwortlichen um das erste Aluminiumrad in dieser Größe mit Einpresstiefe 0. Das für den Einsatz auf Anhängern im Bau- und Transportwesen konzipierte Produkt wird – ebenso wie das neue SLT 3698 – in der Oberfläche „diamond“ angeboten und weist einen Bolzenlochdurchmesser von 32 Millimeter auf. Um die Optik und den Zustand der Räder möglichst lange zu erhalten, empfiehlt Speedline Truck Reinigungs- und Pflegprodukte speziell für Leichtmetall-Schmiederäder. Solche führt die Marke auch selbst im Programm. (dw)