Ende 2020 hat die ML Reifen GmbH, Großhandel für Nutzfahrzeugreifen aus Wallenhorst bei Osnabrück, mit dem Vertrieb der neuen Reifenmarke Ascenso begonnen. Die Reifen werden vom Unternehmen Mahansaria Tyres Pvt. Ltd. (MTPL) in Indien produziert, das über 30 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung verfügt. Die gemeinsamen Ziele sind ambitioniert und auf Wachstum ausgelegt.
Das aktuelle Reifensortiment bietet über 40 verschiedene Profile für die Anwendungsbereiche Landwirtschaft, Industrie und Baustelle, die bereits verfügbar sind oder in Kürze in den Markt eingeführt werden. Das ergibt in Summe über 400 verschiedene Reifen, aus denen der Kunde wählen kann. „Das Kundenfeedback zu Ascenso Reifen fällt durchweg sehr positiv aus.“, freut sich Jens Kölker, Leiter des Handelsgeschäfts bei ML Reifen und ergänzt: „Natürlich hilft jede Produktneuheit, die Bekanntheit der Marke und den Absatz weiter zu steigern.“
Breite Palette
Für die Kunden bedeutet die steigende Auswahl, dass sie für unterschiedlichste Anwendungsbereiche fündig werden. Zudem profitieren die Kunden von einigen Vorteilen, wie eine gesicherte Lieferfähigkeit, günstige Preise und nicht zuletzt eine anerkannte Qualität. Letztere unterstreicht der Hersteller durch seine 5- bzw. 7-Jahre währende Produktgarantie.
Aktuell werden zwei neue Highlights aus der Produktentwicklung angeboten. Das Profil MIR220 ist ein radialer Stahlgürtelreifen für Teleskoplader, der in sechs verschiedenen Dimensionen von 18 bis 28 Zoll angeboten wird. Beim neuen MPB400 handelt es sich um einen diagonalen MPT-Reifen, der in den meisten seiner neun Dimensionen eine 90 km/h Zulassung bietet und sich damit für einen breiten Einsatzbereich empfiehlt. Doch damit nicht genug, denn der Hersteller hat nach eigenen Angaben noch viele weitere Neuheiten in der Entwicklung. (oth)