Nachdem bereits die Partnertagungen für die Premio- und HMI-Betriebe virtuell stattfanden, setzte die GDHS auch für ihr Franchisesystem Quick Reifendiscount auf eine Online-Veranstaltung. Dabei konnten sich die Veranstalter über eine rege Beteiligung freuen, waren doch 56 der 60 Quick-Partner der Einladung gefolgt.
Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen, konnte den versammelten Partnern gute Betriebsergebnisse für die Gruppe präsentieren. „Der Dezember war super für das Winterreifengeschäft und brachte uns den Ausgleich für den Oktober und November“, so das erfreuliche Fazit Wegeners.
Durch die Reduzierung der Kosten und gleichzeitig stabile Umsatzzahlen habe die Gruppe einmal mehr die Durchsetzungsfähigkeit ihres Konzepts mit der Konzentration auf das Wesentliche bewiesen, so der Tenor der Referenten. Gleichwohl hätten auch die Quick-Partner aufgrund der Pandemie und geringerem Ersatzbedarf im vergangenen Jahr insgesamt weniger Reifen verkaufen können.
Aufgrund eines Ausbaus der Serviceleistungen sowie insbesondere dank um 27 Prozent gesteigerter Online-Reifenverkäufe konnten die Ertragsziele sogar übertroffen werden. Somit fiel der Rückblick auf das Jahr 2020 für die Quick-Partner wesentlich positiver aus, als noch im letzten Jahr erwartet. Im Jahr 2021 richtet Quick nach Angaben Wegeners den Fokus vor allem auf Neukunden. So könne man weiterhin erfolgreich als reines Reifendiscount-System bleiben.
Lesen Sie den vollständigen Artikel in der April-Ausgabe.