ATEQ RDKS.jpeg
Foto: ATEQ
In der Facebook-Gruppe „RDKS mit Matthias“ finden sich Inhalte rund um den Themenbereich RDKS in Europa.  

ATEQ

Erstes RDKS-Webinar auf Deutsch steht an

ATEQ TPMS Tool baut sein Angebot an Online-Schulungen rund um das Thema RDKS aus. Noch in dieser Woche startet das erste Webinar auf Deutsch.  

Nach Angaben der Verantwortlichen werden vornehmlich die Bereiche RDKS-Wartung sowie der Radwechsel mit unterschiedlichen RDK-Sensoren behandelt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen über den deutschen RDKS-Markt sowie über die aktuelle Gesetzgebung in Bezug auf RDKS. Geleitet wird Online-Veranstaltung von Matthias Fröhlich, der seit Ende letzten Jahres als Sales Manager RDKS die europäischen ATEQ-Kunden betreut.

Das Webinar steht laut Unternehmensangaben sowohl Profis als auch Selbstschraubern offen und ist komplett kostenlos. Die erste Ausgabe der Schulung findet am 25. Februar 2021 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Eine vorherige Registrierung ist erforderlich. Weiterführende RDKS-spezifische Inhalte finden sich zudem in der neuen Facebook-Gruppe „RDKS mit Matthias", die ebenfalls von Matthias Fröhlich moderiert wird. (dw)

Bridgestone-Webinar-Händler.jpeg

Verkaufsunterstützung

Bridgestone schult online

Bridgestone bietet Händlern erneut Online-Schulungen an. Laut Unternehmensangaben sollen die Formate eine Plattform sein, um weiterführende Produktfragen im direkten Austausch zu klären.

    • Industrie, Bridgestone

Reifenindustrie

Pirelli: Digitales Schulungspaket für Händler und Vertrieb

Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bridgestone: Digitale Schulungseinheit

Bridgestone offeriert Händlern Online-Schulungen: Unter training.bridgestone.de ist das knapp zehnminütige Training abrufbar. Robert Sauermann, Trainer Produktmanagement bei Bridgestone Central Europe, erläutert in der digitalen Einheit beispielsweise die Key Facts des Winter-Spezialisten Blizzak LM005.

    • Reifenhandel
Trelleborg-Virtuelle-Ausstellung.jpeg

Industrie

Trelleborg bietet virtuelles Erlebnis

Zur Steigerung des Kundenerlebnisses hat Trelleborg Wheel Systems einen innovativen Reifen-Showroom entwickelt.

    • Reifenindustrie, Trelleborg