Der Kenetica Pro KR210 für Klein- und Mittelklassewagen erweitert das Sommerreifen-Angebot von Kenda.
Foto: Kenda Rubber
Der Kenetica Pro KR210 für Klein- und Mittelklassewagen erweitert das Sommerreifen-Angebot von Kenda.

Kenda Kenetica Pro KR210

Erster Kenda-Sommerreifen speziell für Europa

Mit dem Modell Kenetica Pro KR210 ergänzt Kenda seine Sommerreifen-Range. Das Profil wurde laut Herstellerangaben eigens für den mitteleuropäischen Markt konzipiert.

Zu den Stärken des Reifens zählen nach Aussage der Verantwortlichen eine hohe Stabilität, ein verbessertes Lenkansprechen sowie eine exzellente Wasserableitung. Hinzu komme eine optimierte Aquaplaning-Performance. Der Kenetica Pro KR210 verfügt über ein asymmetrisches Design und soll ferner mit geringem Rollwiderstand und einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch punkten.

Kenda offeriert den neuen Pneu in Größen von 13 bis 16 Zoll und den Speed-Indizes T (190 km/h) bis V (240 km/h). Damit bedient der Hersteller vornehmlich das Segment der Klein- und Mittelklassewagen. Die F&E-Arbeiten für den Kenetica Pro KR210 fanden in Deutschland im Kenda European Technical Center in Winsen an der Luhe statt. Produziert wird der Reifen exklusiv in Taiwan. (dw)

Ganzjahresreifen

Neue Version des Nokian Tyres Seasonproof

Der skandinavische Reifenhersteller Nokian Tyres hat seinen Ganzjahresreifen für den mitteleuropäischen Markt, den Nokian Tyres Seasonproof, überarbeitet.

    • Ganzjahresreifen, Nokian

Reifenindustrie

Kumho führt speziell für Deutschland entwickelten Ganzjahresreifen ein

Im mitteleuropäischen Pkw-Reifenersatzmarkt gewinnt der Ganzjahresreifen zunehmend an Bedeutung. Laut Marktdaten war fast jeder zehnte Reifen, der im letzten Jahr in Deutschland an den Endverbraucher ging, ein Reifen, mit dem man das ganze Jahr über fahren konnte. Kumho Tyre hat mit dem Solus HA31 im letzten Jahr einen Ganzjahresreifen eingeführt, bei dessen Entwicklung vor allem die Bedürfnisse deutscher Autofahrer berücksichtigt wurden.

    • Reifenindustrie
Nokian sucht nach Möglichkeiten zur Steigerung der eigenen Produktion nach dem Rußland-Rückzug. 

Reifenindustrie

Qingdao Sentury Tire: Auftragsfertigung für Nokian Tyres

Nokian Tyres plc und Qingdao Sentury Tire Co., Ltd. haben eine Vereinbarung zur Auftragsfertigung unterzeichnet. Gemäß der Vereinbarung beginnt Qingdao Sentury Tire mit der Herstellung ausgewählter Pkw-Reifen von Nokian Tyres für den mitteleuropäischen Markt.

    • Reifenindustrie, Nokian

Reifen

Nokian stellt Snowproof P vor

Nokian Tyres führt mit dem Snowproof P einen neuen UHP-Reifen für den mitteleuropäischen Winter ein. Die Finnen haben das Profil auf Basis des neuen „Alpine Performance“-Konzept entwickelt. Ziele waren vornehmlich kürzere Bremswegen und verbesserte Sicherheitseigenschaften bei Kurvenfahrten.

    • Reifen, Ganzjahresreifen