Nexen Tire_OE tire supply.jpeg
Foto: Nexen
Der Hyundai Tucson wird optional mit dem N'Fera Primus ausgeliefert.

Erstausrüstung

Erste OE-Lieferung aus europäischem Werk von Nexen

Nexen Tire hat mit dem N'Fera Primus die ersten OE-Reifen aus Žatec an den Automobilhersteller Hyundai ausgeliefert. Laut Unternehmensangaben konnte trotz der Pandemie die Produktionsleistung im tschechischen Reifenwerk stabil gehalten werden.

Nexen liefert den N'Fera Primus in den Größen 215/65 R17, 235/55 R18 und 235/50 R19 für die Erstausrüstung des Hyundai Tucson. Der koreanische Hersteller hat in den vergangenen Jahren seine OE-Aktivitäten sukzessiv ausgebaut – die neue Reifenfabrik in Žatec spielt eine wesentliche Rolle. 

Bereits seit 2012 liefert Nexen OE-Reifen an Automobilhersteller. Der Produktionsstandort Žatec liegt laut den Verantwortlichen strategisch günstig in der Nähe zu 30 Automobilherstellern. Mit stabilen Produktionskapazitäten und einem größeren Angebot von Erstausrüstungsreifen für Neuwagen will die Marke ihre Marktpräsenz weiter ausbauen. Lesen Sie mehr über die OE-Partnerschaften von Reifenherstellern im aktuellen ePaper. (kle)

Nexen Tire NFERA SPORT-Golf and SEAT Leon.jpeg

Erstausrüstung

Nexen-Profil für VW Golf und Seat Leon

Nexen Tire meldet, dass das Profil N´Fera Sport in der Erstausrüstung auf der achten VW Golf-Generation und der vierten Generation des Seat Leon in der Größe 225/45 R17 91W verbaut wird.

    • Nexen, Erstausrüstung, Sommerreifen
OE-Option für den VW ID.Buzz: der GitiSynergyH2.

Elektromobilität

Auch Giti liefert Reifen für den ID.Buzz ans Band

Giti Tire kann seine erste OE-Vereinbarung für ein Elektrofahrzeug in Europa vermelden. Der VW ID. Buzz – für den bereits Reifen von Continental, Goodyear und Hankook freigegeben wurden – rollt optional auf dem Profil GitiSynergyH2.

    • Elektromobilität, Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen
indian_challenger_springfield.jpeg

Erstausrüstung

Metzeler liefert Reifen für Indian-Modelle

Indian Motorcycle setzt bei den Modellen Roadmaster, Challenger, Chieftain, Springfield und Vintage auf den Metzeler Cruisetec als Erstausrüstungsoption. Außerdem geht die neue Indian FTR auf dem Metzeler Sportec M9 RR in den Verkauf.

    • Motorrad, Erstausrüstung, Motorradreifen, Metzeler
Nexen Tires N’FERA Sport ist ein UHP-Sommerreifen der unter anderem bei Porsche, BMW und Audi in der Erstausrüstung zum Einsatz kommt.

The Tire Cologne

Nexen Tire kündigt neue Winterreifen an

Nexen Tire wird sein Produktportfolio erneut auf der The Tire Cologne präsentieren. Gezeigt wird eine breite Palette der neuesten Reifen, die von Sommer-, Ganzjahres- über Winter- bis zu Rennreifen reicht.

    • Nexen, Messen