Image
DFB_DFB-Pokal_04072020_015.jpeg
Foto: DFB
Mit Continental hat der DFB-Pokal in diesem Jahr erstmals einen „Offiziellen Supplier“. 

Industrie

Erneutes Conti-Engagement im Rahmen des DFB-Pokals

Seit dem 1. Oktober fungiert Continental als „Offizieller Supplier des DFB-Pokals“ für die Saison 2021/2022. Nach fünf Jahren Pause sind die Hannoveraner damit im Umfeld des Pokal-Wettbewerbs zurück.

Seinen ersten Auftritt als „Offizieller Supplier des DFB-Pokals“ hat das Unternehmen am 26. und 27. Oktober bei den Spielen der zweiten Runde. Das Logo von Continental wird ab dann bei allen Pokal-Partien der Saison 2021/2022 unter anderem auf den Interview-Wänden im Stadion präsent sein. „Wir freuen uns riesig, mit Continental wieder zusammengefunden zu haben und erstmals einen ‚Offiziellen Supplier des DFB-Pokals‘ vorstellen zu können“, sagt Holger Blask, Geschäftsführer der DFB GmbH.

„Unsere Partner und Geschäftskunden kommen nicht nur aus den Bundesliga-Hochburgen und Fußball-Metropolen des Landes, sondern auch aus Regionen, in denen der ‚Kleinere Fußball‘ zu Hause ist. Diese Verbindung stellt auch der DFB-Pokal her. Deshalb freuen wir uns, zusammen mit den Partnern von Continental aus verschiedenen Regionen spannende Spiele quasi vor der eigenen Haustür zu erleben“, ergänzt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Continental Reifen Deutschland. (dw)

Image
Hankook_UEFA.jpeg
Foto: Hankook

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.

Image
Werkstatt-gub.jpeg
Foto: Lehmkuhl

Handel

Reifenfachhandel zeigt Stärke im Ersatzgeschäft

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. präsentiert zur Vorbereitung der Winterreifensaison und Reifendisposition 2021/2022 eine differenzierte Marktdaten-Übersicht. Die Marktstrukturanalyse zeigt erneut, dass sich der qualifizierte Reifenfachhandel in einem herausfordernden Umfeld behauptet.

Image
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg
Foto: World Wheel Award

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

Image
photo 1 - N. Cho + R. Völler.jpeg
Foto: Kumho

Sponsoring

Kumho bleibt Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Reifenhersteller Kumho Tyre hat seine seit 2019 bestehende Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen verlängert. Das Unternehmen tritt somit weiterhin als Ärmelsponsor des Klubs im DFB-Pokal in Erscheinung.