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Foto: GDHS
Bernhard Hoffmann, Manager Retail Austria, begrüßte rund 60 Partner und Partnerinnen zur Herbst-Tagung der Handelsmarketing-Initiative (HMI).

Kooperationen

Erfolgreiche HMI-Tagung in Österreich

Mitte September fand die Handelsmarketing-Initiative (HMI)-Tagung im österreichischen Wagrain statt. Die Top-Themen hießen Netzwerk-Ausbau, Stärkung des Dienstleistungsbereichs im Flottengeschäft und die Vorzüge des Omnichannel-Handels.

Den Einstieg in die Tagungsrunde machte Hoffmann mit der Vorstellung der aktuellen Netzwerkentwicklungen. „Wir konnten auch in den vergangenen, sicherlich nicht leichten Monaten neue Partner-Betriebe für unser Netzwerk gewinnen. Eine Entwicklung, die uns zeigt, dass wir mit unserem Konzept am Markt richtig liegen“, so Hoffmann. Zu den Entwicklungen im All-Season-Bereich berichtete Hoffmann von deutlichen regionalen Unterschieden beim Zuwachs. „Eine Anpassung des Sortiments an die regionale Nachfrage ist der Schlüssel zum Erfolg“, so Hoffmann. Neue Reifengrößen erhöhen zudem die Komplexität im Markt, auf die man mit einem an die neuen Anforderungen angepasstem Know-how in der Kundenberatung reagieren müsse. Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sei daher ein zentraler Punkt, um erfolgreich im Reifen- und Autoservice-Geschäft zu agieren.

Benjamin Obererlacher, Marketing Specialist Austria, referierte über „Kundengewinnung im digitalen Zeitalter“, bei der der Omnichannel-Handel große Bedeutung hat. „Potenzielle Kunden informieren sich heute über verschiedenste Kanäle, daher unterstützen wir Sie mit unseren Bausteinen auch gezielt bei allen Omnichannel-Maßnahmen“, so Obererlacher zu den Teilnehmenden.

Das Fuhrpark- und Flottengeschäft der 4Fleet Group expandiert, so dass das für 2021 gesetzte Ziel von 130 Standorten in Österreich fast erreicht ist. Mit neuem Image-Video, der erstmaligen Teilnahme an der Fleet Convention im September sowie einem modernen Social-Media-Auftritt will man die Bekanntheit der 4Fleet Group steigern, um weiterhin erfolgreich im Flottengeschäft zu expandieren.

Weitere Themen wie das Pricing-Tool, neuen Entwicklungen im E-Commerce und die aktuellen Konditionen der FRI (Freie Reifeneinkaufs-Initiative) sowie ein Projekt zur Gewinnung neuer Mitarbeiter rundeten eine spannende Tagung ab.

Personalie

4Fleet Group Schweiz erhält neuen Key Account Manager

Seit dem 1. Juli 2019 ist Cristian Sina neuer Key Account Manager 4Fleet Group bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) in der Schweiz. Als neues Mitglied im Team um Marco Fabbro, Manager Retail Switzerland, wird sich der 43-jährige Sina künftig um die Belange der 4Fleet Group in der Schweiz kümmern und zudem als Gebietsmanager die deutschsprachigen Premio-Partner betreuen.

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