Dafür wurde neben einem neuen Konzernlogo auch eine neue Markenplattform kreiert sowie eine neue Unternehmensvision formuliert. Letztere lautet „A world withtout waste“ und ist dabei bewusst zweideutig formuliert, da das englische „waste“ sowohl „Abfall“ im engeren Sinne als auch „Verschwendung“ bedeuten kann – zwei Aspekte, die Enviro mit seinen Technologien gezielt angehen will.
Gemeinsam mit Mitarbeitenden wurden zudem drei Wertvorstellungen definiert, die nach eigener Aussage die Kultur und die Arbeitsweise von Enviro charakterisieren: „Have integrity and be good“, „Dedicated to make a difference“ und „Empower others and win as a team“.
„Enviro ist eindeutig auf eine internationale Expansion ausgerichtet, und dementsprechend haben wir uns für englische Ausdrücke entschieden, die unsere Ambitionen unterstreichen“, erläutert CEO Thomas Sörensson und fügt hinzu: „Unsere neue Plattform macht unsere Mission, unser Markenversprechen, unsere Vision und unsere Werte für interne und externe Zielgruppen deutlich.“ Die nächsten Monate werden zeigen, inwiefern es dem Unternehmen gelingt, die Vision und die zugehörigen Werte im Rahmen der täglichen Arbeit mit Leben zu füllen. (dw)
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