Der BMW M2 Competition in der Lightweight-Edition wird am Eibach-Stand auf der Essen Motor Show 2021 zu sehen sein.
Foto: Eibach
Der BMW M2 Competition in der Lightweight-Edition wird am Eibach-Stand auf der Essen Motor Show 2021 zu sehen sein.

Tuning

Eibach mit Fahrzeug-Quintett auf der EMS 2021

Auf der am kommenden Freitag startenden Essen Motor Show erwartet Besucher auch ein Stand von Eibach. Der Finnentroper Fahrwerksspezialist reist mit fünf Show-Fahrzeugen in den Pott.

Eines davon ist ein VW Golf 8 R im matt-schwarzen Style von Max Kruse Racing. Das Projektfahrzeug ist mit silber glänzenden Rotiform LAS-R-Felgen in 19 Zoll ausgestattet. Flankiert wird der Straßen-R auf der Essen Motor Show von seinem rennerprobten Bruder, einem VW Golf 7 GTI TCR. Zudem werden auf der Messe zwei BMW-Modelle – ein M2 Competition und eine M3 G80 – zu sehen sein, die beide über Eibach-Komponenten verfügen und in Kooperation mit Lightweight Performance veredelt wurden. Abgerundet wird der Eibach-Auftritt durch den neuen Audi R8 LMS GT3 evo II. Der Stand der Heinrich Eibach GmbH befindet sich in Halle 3, Stand 3A19. (dw)

Eibach zeigt auf der diesjährigen Essen Motor Show zwei auffällige Projektfahrzeuge.

Essen Motor Show

Eibach präsentiert zwei Projektfahrzeuge

Wenn die Essen Motor Show Anfang Dezember 2023 ihre Pforten öffnet, ist auch Eibach wieder mit dabei. Das Unternehmen präsentiert gleich zwei Projektfahrzeuge: einen BMW M2 (G87) und einen Ford Ranger „Wildtrack“, ausgestattet mit Produkten aus dem Eibach-Sortiment. Dazu gibt es ein tägliches Gewinnspiel.

    • Messen, Tuning

Reifenindustrie

Tuning-Messe am Bodensee erfolgreich - 40.000 Besucher

Über 40.000 Besucher besuchten während den drei Tagen die Messe und informierten sich über die neusten Produkte und Trends. Mittelpunkt der »Tuning World Bodensee« waren vor allem die vielen Show-Fahrzeuge von privaten Ausstellern und den über 60 Auto-Clubs aus ganz Deutschland. »Ziel der ersten Tuning-Messe war, sowohl der Industrie, wie auch dem Endverbraucher eine Ausstellungsplattform zu bieten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Cooper als Reifenpartner von Hofele-Design auf Essen Motor Show

Auf der Essen Motor Show vom 26.11. bis 04.12.2016 werden an zwei der Showfahrzeuge Reifen von Cooper zu sehen sein. Hofele-Design zeigt an seinem Stand das Mercedes-Benz G-Modell „G-Cross“ mit Exterieur-Teilen in Carbon und dem Interieur im Maybach-Stil sowie mit umfassendem Infotainment. Das Fahrzeug steht auf Reverso-Felgen in der Größe 10 Jx22, bereift mit Cooper Reifen. Ebenso der Jeep Wrangler Evolution HF 280 in einer neu designten Facelift-Version wird mit Cooper Reifen in der Dimension 305/40 R 22 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen
Ab Anfang November ist der Premio-Tuning-Kalender für das Jahr 2023 erhältlich. 

Winternews und Kalender 2023 liegen vor

Premio Tuning bereit für die Wintersaison

Als Teil der eigenen Vorbereitung auf die Essen Motor Show haben die Spezialisten von Premio Tuning ihre aktuellen Winternews veröffentlicht. Auch der Premio-Tuning-Kalender für das kommende Jahr wurde fertiggestellt. Letzterer ist ab Anfang November orderbar.

    • Tuning