Continental gestaltet die Echo-App neu.
Foto: Continental
Continental gestaltet die Echo-App neu.

Handel

Echo-App in neuem Gewand

Anfang 2023 erscheint die Continental Mobile App für Reifenhändler mit angepasster Nutzeroberfläche. Mit der Echo-App können Reifenhändler technische Reklamationen abwickeln.

„Wir liefern unseren Kunden seit mehr als einem Jahrhundert Reifen in Premiumqualität. Sollte es doch einmal zu technischen Reklamationen kommen, bieten wir mit Echo seit vier Jahren ein digitales Tool, das Reifenhändlern auf der ganzen Welt ihre Arbeit maßgeblich erleichtert. In unserem neuesten Update haben wir die App nun von Grund auf überarbeitet und freuen uns, unseren Kunden ein verbessertes Design und eine optimierte Usability bieten zu können“, so Ralf Gellermann, Head of Global Systems & Standards Technical Customer Services bei Continental Tires. Die Echo-App gliedert sich in unterschiedliche Dienste – hier nachzusehen. (kle)

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Handel

Conti-Statement zur Reklamations-Abwicklungspauschale

Continental will Reifenhandelsbetriebe bei der „wirtschaftlichen Abwicklung von Reklamationen“ unterstützen. Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hatte seine Mitglieder Ende Juli über die Anpassung der Reklamations-Abwicklungspauschale informiert.

    • Industrie, Handel, Continental, BRV
Auch 2022 greift die 5-Jahres-Garantie von Falken auf das gesamte Reifensortiment der Marke.

Auf das gesamte Reifenportfolio

Falken gewährt auch 2022 5-Jahres-Garantie

Die Reifenmarke Falken setzt ihre im Sommer 2020 eingeführte Garantie auf ihr komplettes Reifensortiment auch im nächsten Jahr fort. Als Ergänzung dazu sollen Reklamationen im Laufe des ersten Halbjahres 2022 auch auf digitalem Wege eingereicht werden können.

    • Falken, Industrie, Reifenhersteller

Reifenhandel

Sensoren-Hersteller einigen sich auf einheitliche Handhabung bei Reklamationsfällen

Laut dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. haben sich die Unternehmen Alligator, Continental (VDO), Huf und Schrader in der letzten Arbeitskreissitzung der Sensorhersteller darauf verständigt, mit einheitlichen (Sprach-) Regelungen mehr Klarheit für die BRV-Mitgliedsbetriebe zu schaffen. Es heißt, die Hersteller einigten sich zu der Vorgehensweise im Reifengeschäft unter anderem auf eine einheitliche Handhabung zur Abwicklung von Beanstandungs- und Reklamationsfällen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Neues Service-Tool für Reifenhandelskunden

Im Zuge der Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit installiert die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein neues Beschwerdemanagementsystem. Ziel ist die Verbesserung von Flexibilität und Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen, Kundenservice-Teams des Customer Interactive Centers (CIC) übernehmen die zentrale Erfassung und zeitnahe Bearbeitung von Reklamationsvorgängen der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava, Debica und Falken und informieren die Kunden proaktiv über anstehende Serviceplanung.

    • Reifenindustrie