Die meisten Fahrer, die an der AMA Supercross Championship 2023 teilnehmen, haben sich für die Dunlop Geomax-Reihe entschieden.
Foto: Dunlop
Die meisten Fahrer, die an der AMA Supercross Championship 2023 teilnehmen, haben sich für die Dunlop Geomax-Reihe entschieden.

Motorrad

Dunlop Geomax MX33 für Modelle von KTM, Husqvarna and GasGas

Dunlops Geomax MX33 wurde erneut als Erstausrüstung für die Factory Edition-Modelle von drei der erfolgreichsten Motocross-Rennmarken ausgewählt. Bereift werden die KTM 450 SX-F Factory Edition, die Husqvarna FC 450 Rockstar Edition und die GasGas MC 450 Factory Edition.

Jedes Motorrad verwendet das gleiche Chassisdesign wie die offiziellen AMA Supercross-Rennmaschinen. Die Reifenwahl setzt laut den Dunlop-Verantwortlichen die Beziehung zwischen der Reifenmarke und einer Reihe von Herstellern auf dem höchsten Niveau des Motocross-Wettbewerbs fort. Der Dunlop Geomax MX33 wurde für weiches, schlammiges und intermediäres Terrain entwickelt. Haftung, Kontrolle und Stoßdämpfung waren laut Hersteller die Entwicklungsziele. Dunlop setzt unter anderem auf sein Advanced Apex Design (AAD), das der Seitenwand eine gleichbleibende Steifigkeit verleihen soll.

Miguel Morais, Original Equipment Manager, Dunlop Motorcycle EMEA, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden, unseren Geomax MX33 Reifen für die Top-Motocross-Maschinen von KTM, Husqvarna und GasGas zu liefern. Unser Ziel ist es, den Herstellern dabei zu helfen, das Potenzial ihrer Motorräder auszuschöpfen und den Fahrern ein unübertroffenes Maß an Vertrauen und Gefühl bei verschiedenen Bedingungen zu vermitteln." (kle)

Verfügbare Größen sind:

80/100-21 F

120/80-19 R

Der neue Dunlop Geomax MX14 ist ab sofort in 8 Größen verfügbar.

Dunlop-Motorradreifen

Sandreifen Geomax MX14 orderbar

Dunlops neuer Sandreifen Geomax MX14 ist ab sofort erhältlich. Der Hersteller verspricht Traktionsvorteile gegenüber dem Vorgänger MX12.

    • Motorradreifen, Dunlop

Reifenindustrie

Husqvarna bestätigt MAXXCROSS in der Originalausrüstung

Husqvarna liefert seine überarbeiteten 2019er-Mini-Motocross-Modelle TC 50, TC 65 und TC 85 mit dem MAXXCROSS SI M7311 von Maxxis aus. Husqvarna will mit dem 2019er-Sortiment der Zweitakter gezielt junge Fahrer ansprechen und die ersten Erfahrungen mit einer echten Rennmaschine ermöglichen.

    • Reifenindustrie
Dunlop präsentiert den neuen Geomax MX34 für das Motorcross-Segment.

Motorsport

Neuer Motorcross-Reifen von Dunlop

Die Geomax-MX-Reihe von Dunlop bekommt Zuwachs. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Geomax MX34-Reifen mehr Traktion und konstantere Fahreigenschaften mitbringen. Als Einsatzgebiet gibt Goodyear weiterhin alles von sandigen und schlammigen Böden bis hin zu mittelharten Terrains an.

    • Motorsport, Motorradreifen, Dunlop, Reifenhersteller
Die ADAC MX Masters gastierte in Tensfeld.

Motorsport

Max Nagl dominiert ADAC MX Masters

Die ADAC MX Masters gingen am Rennwochenende vom 9. bis 10. Juli in Tensfeld in die vierte Runde. Max Nagl vom deutschen Krettek-Haas-Racing-Team fuhr dabei mit seiner Husqvarna auf Bridgestone-Reifen in allen drei Rennen den Sieg ein.

    • Motorsport, Bridgestone