Jedes Motorrad verwendet das gleiche Chassisdesign wie die offiziellen AMA Supercross-Rennmaschinen. Die Reifenwahl setzt laut den Dunlop-Verantwortlichen die Beziehung zwischen der Reifenmarke und einer Reihe von Herstellern auf dem höchsten Niveau des Motocross-Wettbewerbs fort. Der Dunlop Geomax MX33 wurde für weiches, schlammiges und intermediäres Terrain entwickelt. Haftung, Kontrolle und Stoßdämpfung waren laut Hersteller die Entwicklungsziele. Dunlop setzt unter anderem auf sein Advanced Apex Design (AAD), das der Seitenwand eine gleichbleibende Steifigkeit verleihen soll.
Miguel Morais, Original Equipment Manager, Dunlop Motorcycle EMEA, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden, unseren Geomax MX33 Reifen für die Top-Motocross-Maschinen von KTM, Husqvarna und GasGas zu liefern. Unser Ziel ist es, den Herstellern dabei zu helfen, das Potenzial ihrer Motorräder auszuschöpfen und den Fahrern ein unübertroffenes Maß an Vertrauen und Gefühl bei verschiedenen Bedingungen zu vermitteln." (kle)
Verfügbare Größen sind:
80/100-21 F
120/80-19 R