In der Umfrage setzte sich Dunlop als Marke des Goodyear-Konzerns im Gesamtranking mit einer Steigerung von 12,72 Prozentpunkten von 2020 auf 2021 durch. „Im Vergleich zu 2020 zogen Dunlop-Kunden am häufigsten ihre Marke auch 2021 weiterhin in Betracht“, fasst YouGov zusammen.
Für den lokalen Markt werden Dunlop-Reifen zu einem großen Anteil in den fünf Goodyear-Produktionsstätten in Deutschland produziert. „Die Erfolge auf der Straße sowie auf der Rennstrecke sind Belege für die Innovation und Leistung der Reifen-Marke Dunlop. Wir freuen uns sehr über die belegt hohe Kundentreue, die durch die hohe Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten begründet ist. Damit zeigt sich Dunlop auch als zuverlässige Premium-Marke für den Reifenhandel“, so Dr. André Weisz, Goodyear Managing Director Consumer DACH. (kle)