Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 wurde durch die Meinungsforscher von YouGov ermittelt.
Foto: HB/YouGov
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 wurde durch die Meinungsforscher von YouGov ermittelt.

Industrie

Dunlop für „höchste Kundentreue“ ausgezeichnet

Das Handelsblatt hat durch die Meinungsforschungs- und Umfrageplattform YouGov ein Kundenloyalitäts-Ranking 2022 erstellen lassen: Die Reifenmarke Dunlop erhält eine Auszeichnung für „höchste Kundentreue“.

In der Umfrage setzte sich Dunlop als Marke des Goodyear-Konzerns im Gesamtranking mit einer Steigerung von 12,72 Prozentpunkten von 2020 auf 2021 durch. „Im Vergleich zu 2020 zogen Dunlop-Kunden am häufigsten ihre Marke auch 2021 weiterhin in Betracht“, fasst YouGov zusammen.

Für den lokalen Markt werden Dunlop-Reifen zu einem großen Anteil in den fünf Goodyear-Produktionsstätten in Deutschland produziert. „Die Erfolge auf der Straße sowie auf der Rennstrecke sind Belege für die Innovation und Leistung der Reifen-Marke Dunlop. Wir freuen uns sehr über die belegt hohe Kundentreue, die durch die hohe Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten begründet ist. Damit zeigt sich Dunlop auch als zuverlässige Premium-Marke für den Reifenhandel“, so Dr. André Weisz, Goodyear Managing Director Consumer DACH. (kle)

YouGov und Handelsblatt ehren regelmäßig die „Marken des Jahres“.

Marken des Jahres 2023

YouGov: Michelin punktet 

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2023“ ermittelt. In der Gesamtwertung „Marken des Jahres 2023“ gewinnt PayPal, gefolgt von dm und Lego.

    • Handel, Umfrage, Automotive
Knapp 60 Prozent der Deutschen empfinden Anerkennung von Fachberufen als nicht angemessen.

Conti-Befragung

Fehlende Wertschätzung von Fachberufen

Die Mehrheit der Deutschen empfindet die Anerkennung von Facharbeiterinnen und Facharbeitern in der Gesellschaft als nicht angemessen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag von Continental unter rund 2.000 Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern durchgeführt hat.

    • Industrie, Aus- und Weiterbildung
Das Reifenlager von Continental in Korbach ist gut gefüllt. 

Continental

Studie: Kunden kaufen Reifen häufig im Handel

Wo informieren sich Autofahrer vor dem Kauf über ihre neuen Reifen? Welche Faktoren sind bei der Entscheidung für ein bestimmtes Modell wichtig? Welche Rolle spielt der stationäre Handel gegenüber dem Onlinekauf? Diesen Fragen ist der Reifenhersteller Continental gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa in einer aktuellen Studie nachgegangen.

    • Reifenhandel, Continental, Umfrage
Continental_elektromobilität.jpeg

Automotive

Wunsch nach nachhaltigen Antriebsformen

Continental hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa Autofahrer in Deutschland nach ihrem aktuellen Mobilitätsverhalten sowie ihren Vorstellungen für die Zukunft der Mobilität befragt. 81 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass nachhaltige Antriebsformen stärker im Fokus stehen sollten.

    • Automotive, Continental