Driver Wachstum.jpeg
Foto: Pirelli
Von links: Thorsten Schäfer, Geschäftsführer Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH, Thomas Kreser, Inhaber Reifen Kreser, und Rolf Körbler, Geschäftsführer Driver Handelssysteme GmbH, besiegelten die Übergabe.

Handel

Driver Reifen und Kfz-Technik übernimmt Reifen Kreser

Thomas Kreser, Inhaber des in Wertheim ansässigen Unternehmens Reifen Kreser, übergibt seinen Betrieb an die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg. Vor seinem Eintritt in den Ruhestand nutzte er die Möglichkeit, über die Kooperation einen geeigneten Nachfolger zu finden.

„Es ist ein beruhigendes Gefühl, bei dieser sehr wichtigen Aufgabe einen Partner an seiner Seite zu wissen, der nicht nur die Branche kennt, sondern auch die zahlreichen Aspekte und Faktoren, die bei einem derartigen Schritt zu berücksichtigen sind, um die Zukunft des Unternehmens und seiner Belegschaft zu sichern“, so der scheidende Inhaber.

Thomas Kreser trat mit seinem Betrieb im Jahre 2013 der Driver-Kooperation freier Reifenfachhändler bei. Bereits im folgenden Jahr erweiterte er seine Geschäftsräume und übernahm als einer der ersten Netzwerk-Partner das neue Design der Driver-Center. Um seinen Rückzug aus dem Berufsleben zu planen, wandte er sich nun an die Driver-Verantwortlichen und bat um Unterstützung.

„Gemeinsam mit Herrn Kreser haben wir ein Konzept für die Übernahme seiner Firma in unsere Filialorganisation erarbeitet“, erläutert Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH. „Sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden übernommen. Und mit Herrn Jochen Kirchheimer konnten wir eine erfahrene Führungskraft als Filialleiter einstellen.“

Thomas Kreser wird seinem Nachfolger während der Übergangsphase beratend zur Verfügung stehen. Die Driver-Kooperation muss derweil auf sein Wirken und seine Beiträge verzichten. „Seine Arbeit im Driver-Händlerrat war für alle Partner ein Gewinn, und wir bedauern sehr, ihn nicht mehr im täglichen Netzwerken zu wissen“, unterstreicht Schäfer das Engagement des künftigen Ruheständlers.

Darüber hinaus konnten die Driver-Verantwortlichen ein weiteres Wachstum des Netzwerks vermelden: In den vergangenen Wochen haben sich die Profilprofis GmbH aus Willich sowie die TK Autotechnik aus Bodnegg als neue Partner der Kooperation angeschlossen. (dw)

Seit dem Jahr 2000 im Pirelli-Konzern: Giuseppe Pittella.

Personalie

Giuseppe Pittella führt Geschäfte der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH

Die Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH hat Giuseppe Pittella mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, bestellt. Er folgt auf Thorsten Schäfer.

    • Personalie, Kooperationen, Pirelli, Unternehmen/Personen, Driver
Driver_Alexander_Hild.jpeg

DRIVER Reifen und Kfz-Technik GmbH

Erweiterung der Vertriebsorganisation

Alexander Hild (46) hat zum 01. Januar 2021 die Aufgabe des Vertriebsleiters B2B bei DRIVER Reifen und Kfz-Technik GmbH übernommen. Er verantwortet das Geschäft mit den gewerblichen Kunden. In dieser Funktion berichtet er direkt an DRIVER-Geschäftsführer Thorsten Schäfer.

    • Industrie, Handel, Kooperationen, Personalie
Driver begrüßt die cartech.ch autotechnik ag als neuen Partner im Pirelli Netzwerk.

Driver Handelskette

Neuer Partner im Pirelli-Netzwerk

Die Handelskette von Pirelli, Driver, begrüßt die cartech.ch autotechnik ag als neuen Partner im Pirelli-Netzwerk.

    • Pirelli, Driver, Reifenhandel
Reifen-Service-Center Pascher GmbH eröffnet zum 1. März 2022 eine neue Servicefiliale für Nutzfahrzeugreifen in Bad Tölz.

Kooperationen

Neue Euromaster-Filiale in Bad Tölz

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet zum Jahresbeginn zwei Neuzugänge im Franchise-Netzwerk und sechs Vertragsverlängerungen.

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin, Unternehmen/Personen