Foto:

Reifenhandel

Driver ist Testsieger in DISQ Servicestudie „Reifenhändler 2018“

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ geht die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH als Testsieger aus der aktuellen Servicestudie „Reifenhändler 2018“ hervor, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ geht die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH als Testsieger aus der aktuellen Servicestudie „Reifenhändler 2018“ hervor, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

„Ich bin ungemein stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Konzept Service leben Tag für Tag in die Praxis umsetzen und alles dafür tun, dass ihre Kunden die Filiale hochzufrieden verlassen“, so Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH.

Insgesamt 14  Reifenhändler-Filialisten mit bundesweit mindestens 30 Standorten hat das DISQ getestet. Die Reifenhändler-Branche bietet insgesamt einen guten Service und erzielt in fast allen Test-Bereichen insgesamt gute bis sehr gute Ergebnisse, lautet das Fazit von DISQ. Zwei Unternehmen sichern sich das Qualitätsurteil „sehr gut“, zehn erreichen ein gutes Gesamtresultat und nur zwei Reifenhändler kommen über ein befriedigendes Ergebnis nicht hinaus. Wie DISQ in seiner Studie herausgefunden hat, punkten die Mitarbeiter häufig mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer hohen Beratungskompetenz. Etwas bemängelt wird laut Studie, dass eine große Auswahl an Reifen, Rädern und Felgen selten auf den Verkaufsflächen der Filialen zu finden ist. Auch die Auszeichnung mit Preisen und mit relevanten Produktinformationen sei des Öfteren nicht zu sehen. Dagegen punktet das Dienstleistungsangebot: Neben Standards, zu denen etwa auch Reifeneinlagerung und Altreifenentsorgung zählen, offerieren viele Filialen einige Extras, zum Beispiel eine Radnabenreinigung oder einen Reifenreparaturservice.

Lesen Sie mehr in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Pneumobil und Pneuhage erhalten Bestnote in Service-Studie

Erneut hat eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) versucht, Qualitäten und Mängel im Reifenhandel zu ermitteln. 14 Reifenhändler-Filialketten wurden getestet - Pneumobil geht mit dem Gesamturteil "sehr gut" als Sieger hervor. Ebenfalls die Bestnote erhält Pneuhage.

    • Reifenhandel

Kooperationen

DISQ lobt Servicequalität der Driver Reifen und KFZ-Service GmbH

Eine sehr gute Kundenorientierung bescheinigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. Das bundesweit agierende Reifenfachhandels-Unternehmen wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2019 in der Kategorie Auto und Verkehr ausgezeichnet.

    • Driver, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

DISQ bescheinigt meisten Reifenhändlern fachkundige Beratung

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Service- und Beratungsqualität von 13 Reifenfachhändler-Ketten untersucht. Die Kompetenz der Filialmitarbeiter fiel im Branchenschnitt gut aus. Gleich elf der getesteten Anbieter erreichten das Qualitätsurteil „gut“, an der Spitze steht Pneumobil. A.T.U. und RTC zeigten eine nur befriedigende Leistung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenfachhandel überzeugt

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv erneut die Kundenzufriedenheit von Kunden des Reifenfachhandels abgefragt. Die Verbraucher sehen offenbar nur wenig Grund zur Klage.

    • Reifenhandel