Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ geht die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH als Testsieger aus der aktuellen Servicestudie „Reifenhändler 2018“ hervor, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.
„Ich bin ungemein stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Konzept Service leben Tag für Tag in die Praxis umsetzen und alles dafür tun, dass ihre Kunden die Filiale hochzufrieden verlassen“, so Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH.
Insgesamt 14 Reifenhändler-Filialisten mit bundesweit mindestens 30 Standorten hat das DISQ getestet. Die Reifenhändler-Branche bietet insgesamt einen guten Service und erzielt in fast allen Test-Bereichen insgesamt gute bis sehr gute Ergebnisse, lautet das Fazit von DISQ. Zwei Unternehmen sichern sich das Qualitätsurteil „sehr gut“, zehn erreichen ein gutes Gesamtresultat und nur zwei Reifenhändler kommen über ein befriedigendes Ergebnis nicht hinaus. Wie DISQ in seiner Studie herausgefunden hat, punkten die Mitarbeiter häufig mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer hohen Beratungskompetenz. Etwas bemängelt wird laut Studie, dass eine große Auswahl an Reifen, Rädern und Felgen selten auf den Verkaufsflächen der Filialen zu finden ist. Auch die Auszeichnung mit Preisen und mit relevanten Produktinformationen sei des Öfteren nicht zu sehen. Dagegen punktet das Dienstleistungsangebot: Neben Standards, zu denen etwa auch Reifeneinlagerung und Altreifenentsorgung zählen, offerieren viele Filialen einige Extras, zum Beispiel eine Radnabenreinigung oder einen Reifenreparaturservice.
Lesen Sie mehr in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)