Foto:

Reifenhandel

Driver Center in Aachen eröffnet

Nachdem am 18. September 2014 das Driver Center in Bonn eröffnet wurde, hat nun auch das Driver Center in Aachen den Betrieb offiziell aufgenommen. Betrieben wird die großräumige Niederlassung von der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. „Driver Center folgen einem speziellen Konzept“, erläuterte Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, in seiner Eröffnungsrede.

Nachdem am 18. September 2014 das Driver Center in Bonn eröffnet wurde, hat nun auch das Driver Center in Aachen den Betrieb offiziell aufgenommen. Betrieben wird die großräumige Niederlassung von der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. „Driver Center folgen einem speziellen Konzept“, erläuterte Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, in seiner Eröffnungsrede. „Immer mehr Konsumenten legen Wert auf ein besonderes Einkaufserlebnis, natürlich auch beim Reifenkauf. Zu diesem Anspruch gehört ein ansprechendes Ambiente und darauf haben wir mit dem einzigartigen und sehr wertigen Design der Driver Center reagiert“, fügt Mühlhäuser hinzu. Jedes Driver Center ist eine Kombination von Showroom, Design-Lounge, Beratungsraum, Verkaufs- und Servicebereich. „Mit dem Driver Center-Konzept wollen wir den Reifen- und Kfz-Service so kundenfreundlich wie möglich gestalten“, so Mühlhäuser weiter. „Das ist ein wichtiger Teil unseres umfassenden Premiumanspruchs.“ Doch nicht allein die Optik in dem Verkaufsraum des Driver Centers Aachen soll Maßstäbe setzen. Qualifizierte Mitarbeiter sollen dort ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Reifen und Felgen bereithalten. Die Werkstatt, die – auch das ist typisch für das Driver Center-Konzept – an eine Boxengasse im Motorsport erinnert, verfügt über sieben Hebebühnenplätze und modernes Equipment. Zudem verfügt das Driver Center Aachen über die Lagerkapazität für 8.000 Räder und 500 Neureifen. Am 30. September nimmt das Driver Center in Trier in der Aachener Straße 24 den Betrieb auf.

Reifenhandel

Driver Center: Nächste Eröffnungswelle

Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe, hat in Bonn ein neues Driver Center eröffnet. Verkehrsgünstig gelegen, ist das neu errichtete Gebäude an der Koblenzer Straße 105 kaum zu übersehen. Vorbild für den Meisterbetrieb ist der Driver Center Flagship Store in Frankfurt am Main.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil-Niederlassungen bekommen Driver-Optik

Die Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH firmiert seit dem Handelsregistereintrag vom 29. Dezember 2017 unter dem Namen Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. Mit der Umfirmierung wird ein Prozess gestartet, in dessen Verlauf deutschlandweit sukzessive alle Pneumobil-Niederlassungen optisch in den Markenauftritt des Pirelli Handelsmarken-Netzwerks Driver eingliedern werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pirelli Driver Center Frankfurt feiert 3.500. Kundenservice

Mit dem Driver Center eröffnete Pirelli Deutschland am 13. September auf Frankfurts großer Automeile, der Hanauer Landstraße, einen exklusiven Flagship Store. Dort sollen Reifenkauf und -service zum Erlebnis werden und den Kunden eine neue Dimension des Reifenhandels eröffnen. Innerhalb der ersten knapp zwölf Wochen wurden Unternehmensangaben zufolge bereits über 3.500 Kundenservices durchgeführt.

    • Reifenhandel