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Foto: Goodyear
DrivePoint Heavy Duty leistet Pionierarbeit bei Hutchison Ports ECT Rotterdam.

Industrie

DrivePoint Heavy Duty im Pilot-Einsatz

Goodyear offeriert mit DrivePoint Heavy Duty ein System zur Reifendruckkontrolle für autonome Hafenanwendungen. Wartungsmanagern soll es helfen, die präventive Reifenwartung für fahrerlose automatisierte Containertransportfahrzeuge zu verbessern und die Zahl der Fahrzeugausfälle zu reduzieren.

Die Kapazitäten von Containerschiffen sind erheblich gewachsen. Ultragroße Schiffe der neuesten Generation haben ein Fassungsvermögen von mehr als 20.000 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit = 20-Fuß-Standardcontainer). Im Jahre 2020 lag der Containerumschlag im Hafen von Rotterdam bei 8.436.240 eingehenden und ausgehenden Einheiten beziehungsweise 436,8 Millionen Tonnen an Ware. Das Wachstum der in europäischen Häfen eintreffenden Gütermengen wirkt sich erheblich auf den täglichen Hafenumschlag aus. Längere Entladezeiten und komplexe Planungsprozesse erfordern ein höheres Maß an Digitalisierung und Automation. Goodyear bietet mit DrivePoint Heavy Duty eigenen Angaben zufolge die erste Lösung ihrer Art, die moderne AGV-Einheiten unterstützt und so die Effizienz und Sicherheit des täglichen Hafenbetriebs erhöht.

Bereits im Pilot-Einsatz ist das automatische Reifendruckkontrollsystem von Goodyear bei dem Containerterminalbetreiber Hutchison Ports ECT Rotterdam. Lesen Sie mehr im Industriereifen-Spezial der Ausgabe 01/02/22. (kle)

Goodyear DrivePoint Heavy Duty erfasst Daten über den Reifenzustand eines Fahrzeugs, während es vorbeifährt.

Digitale Lösung für Hafenanwendung

Goodyear DrivePoint Heavy Duty auf dem Markt

Der DrivePoint Heavy Duty von Goodyear verlässt den Pilot-Zustand und kommt als digitale Lösung zum Reifenmonitoring auf den Markt. Die Anwendung soll im Bereich Containerumschlag unterstützen, die präventive Reifenwartung zu verbessern und die Ausfallzeiten der Fahrzeuge zu reduzieren.

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Spezialreifen

Goodyear bringt zweite Generation Hafenreifen auf den Markt

Mit neuen Versionen seiner Reifenserien EV-4S und EV-5S erweitert Goodyear sein Portfolio für Hafenanwendungen. Die zweite Generation der Profile soll insbesondere mit erhöhter Stabilität und längerer Haltbarkeit überzeugen.

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Der Straddle Master Radial bestückt Hafenfahrzeuge und präsentiert sich dementsprechend auf der diesjährigen TOC Europe. 

Spezialreifen

TOC Europe: Continental präsentiert sich als Full-Liner

Mit dem Reifen Straddle Master Radial und digitalen Konzepten für das Reifenmanagement zeigt sich Continental auf der diesjährigen TOC Europe. Der Reifenkonzern will seine Präsenz bei Hafenfahrzeugen ausbauen.

    • Continental, Spezialreifen, Messen
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Flottenmanagement

DrivePoint erweitert Goodyears Total Mobility-Konzept

Mit dem Tool DrivePoint präsentiert Goodyear die neueste Ergänzung seines Total Mobility-Konzepts. Dabei handelt es sich laut Unternehmensangaben um eine vernetzte Lösung für die Reifendruckkontrolle auf dem Betriebshof.

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