Mit der neuen Markenstrategie will sich Continental den spezifischen Kundenbedürfnissen im Industriebereich stellen, so der Reifenkonzern. „Die große Auswahl an Premium-Reifen unter der Marke Continental, dem Portfolio für mittlere Einsatzintensität unter der Marke General Tire und den Vollreifen für geringe Intensität unter der Marke Barum, bündeln ideale Reifenlösungen für unterschiedliche Kundensegmente unter dem Dach von Continental“, fasst das DAX-Unternehmen in einer Mitteilung zusammen.
Das Segment umfasst dann die Vollgummireifen von Continental, Super-Elastic-Reifen und Bandage (POB) mit der Continental Plus Mischung für niedrige Rollwiderstände. „Die geringere Wärmeentwicklung im Reifen führt so zu einer gesteigerten Energieeffizienz und zuverlässigen Leistung in den anspruchsvollsten 24/7 Industrieanwendungen“, führt Continental weiter aus. Die Reifen seien für Gabelstapler und andere industrielle Fahrzeuganwendungen geeignet. Zudem enthalte das Sortiment eine „Clean-Version“, die sich beispielsweise sinnvoll in der Herstellung von Lebensmittel- oder Arzneimitteln einsetzen lasse. Mehr in der Print-Ausgabe. (jwe)