Das neue Format soll zum Einkaufszentrum rund ums veredelte Automobil werden, wobei ein spezieller Event-Rabattcode bei allen teilnehmenden Online-Shops an den vier Veranstaltungstagen gute Deals garantieren soll. Zudem seien verschiedene Gewinnspiele, Side Events und Mitmachmöglichkeiten Teil des Angebots, heißt es seitens der Verantwortlichen. „Mit dem Shopping Event gehen wir neue Wege im digitalen Bereich und die Resonanz aus dem Teilnehmerfeld ist aktuell hervorragend“, berichtet Projektleiter Dirk Kreidenweiß.
Um Autofans die Möglichkeit zu bieten, ihre Eigen-Kreationen zu präsentieren, wird es unter anderem ein virtuelles Car Battle geben. Darüber hinaus sind weitere Formate für Produktvorstellungen und Präsentationen angedacht. „Die Tuning World Bodensee ist jedes Jahr im Mai einer der wichtigsten Treffpunkte für die Branche. Das neue Shopping Event schafft eine digitale Plattform für die Szene und die Unternehmen, auf der sie sich präsentieren, austauschen und einkaufen können“, fasst Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, zusammen. Ab Mitte April informiert die Tuning World Bodensee auf ihren Social-Media-Kanälen der Tuning World Bodensee über das anstehende Event. (dw)