Image
Kumho Tyre gewinnt China`s Contemporary Good Design Award.
Foto: Kumho
Kumho Tyre gewinnt den "China's Contemporary Good Design Award".

Industrie

Design Award für Kumho-Gummis

Die kürzlich in China eingeführten Kumho-Profile Solus HS63 und Ecsta PS71 sind mit dem "China's Contemporary Good Design (CGD) Award" ausgezeichnet worden. Bewertet wurden die Reifen in Bezug auf Innovation, Funktionalität, Haltbarkeit, Symbolik, Materialen und Energieeffizienz.

Der CGD Award wurde 2015 erstmals verliehen und wird vom deutschen Red Dot-Komitee veranstaltet. Kumho liefert den Solus HS63 in die Erstausrüstung an Honggi-Auto in China. Der Ecsta PS71 wird in China unter anderem bei FAW-Volkswagen und bei Great Wall Motors in der Erstausrüstung verbaut und – im Gegensatz zum Solus HS63 – auch in Deutschland und Europa vermarktet.

Kim Chul, Leiter des Kumho-Entwicklungszentrums in China, kommentiert: “Auf den ersten Blicken sehen die Reifen alle gleich aus aber das spezielle Laufflächendesign entscheidet über die Performance und das Seitenwanddesign beinhaltet zudem spezielle Produktinformationen. Wir werden weiterhin an innovativen Designelementen arbeiten und in neue Produkte einfließen lassen. Ich hoffe, dass mit Hilfe des gewonnenen Preises die herausragenden Kumho-Designelemente in ganz China Beachtung finden.“ Im vergangenen Jahr gewann Kumho Tyre bereits vier Design-Preise: den iF Design Award und den Red Dot Design Award in Deutschland, den IDEA Design Award in den USA sowie den Good Design Award in Japan. (kle)

Image
Kumho Tyre entwickelte für den Fin-Sread einen neuen Reifenaufbau.
Foto: Kumho

Reifenindustrie

iF Design Award für Kumho Fin-Sread und Ecsta HS52

Der Kumho Fin-Sread und der Ecsta HS52 sind mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet worden. Während das von der AutoBild kürzlich mit dem Testsiegel „gut“ bewertete HP-Profil Ecsta HS52 bereits im Markt verfügbar ist, handelt es sich beim Kumho-Luftlos-Reifen Fin-Sread um einen Konzeptreifen.

Image
Kumho Tyre Ecsta HS52 - Good Design Award 2021.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Reifenindustrie

Kumho Ecsta HS52 mit Good Design Award ausgezeichnet

Der Ecsta HS52 von Kumho Tyre wurde mit dem Good Design Award 2021 aus Japan ausgezeichnet. Im Frühjahr 2022 kommt der Reifen auf den Markt.

Image
Kumho Tyre 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.jpeg
Foto: Kumho

Industrie

Kumhos „Geld-zurück-Garantie“ ganzjährig gültig

Kumho weitet die bisher nur im Frühjahr und im Herbst während der Umrüstung im Reifenfachhandel gültige „14-Tage-Geld-zurück-Garantie“ aus. Sie gilt nun ganzjährig für die Kumho-Sommerprofile Ecsta PS71, HS51, Ecowing ES31, das Ganzjahresprofil Solus 4S HA32 inklusive der SUV-Variante Solus 4S HA32 SUV, die Winterprofile WinterCraft WP51, WP71, WP72, WS71 SUV sowie für den Transporter-Ganzjahresreifen PorTran 4S CX11.

Image
Kumho-Škoda Kamiq.jpeg
Foto: Skoda

Erstausrüstung

Škoda Kamiq wird mit Kumho Ecsta PS71 bereift

Kumho Tyre stattet ein weiteres Škoda Modell mit Erstausrüstungsreifen aus: Der Škoda Kamiq rollt optional mit dem Kumho Ultra High Performance Profil Ecsta PS71 ab Werk zum Kunden.