Kumho Tyre gewinnt China`s Contemporary Good Design Award.
Foto: Kumho
Kumho Tyre gewinnt den "China's Contemporary Good Design Award".

Industrie

Design Award für Kumho-Gummis

Die kürzlich in China eingeführten Kumho-Profile Solus HS63 und Ecsta PS71 sind mit dem "China's Contemporary Good Design (CGD) Award" ausgezeichnet worden. Bewertet wurden die Reifen in Bezug auf Innovation, Funktionalität, Haltbarkeit, Symbolik, Materialen und Energieeffizienz.

Der CGD Award wurde 2015 erstmals verliehen und wird vom deutschen Red Dot-Komitee veranstaltet. Kumho liefert den Solus HS63 in die Erstausrüstung an Honggi-Auto in China. Der Ecsta PS71 wird in China unter anderem bei FAW-Volkswagen und bei Great Wall Motors in der Erstausrüstung verbaut und – im Gegensatz zum Solus HS63 – auch in Deutschland und Europa vermarktet.

Kim Chul, Leiter des Kumho-Entwicklungszentrums in China, kommentiert: “Auf den ersten Blicken sehen die Reifen alle gleich aus aber das spezielle Laufflächendesign entscheidet über die Performance und das Seitenwanddesign beinhaltet zudem spezielle Produktinformationen. Wir werden weiterhin an innovativen Designelementen arbeiten und in neue Produkte einfließen lassen. Ich hoffe, dass mit Hilfe des gewonnenen Preises die herausragenden Kumho-Designelemente in ganz China Beachtung finden.“ Im vergangenen Jahr gewann Kumho Tyre bereits vier Design-Preise: den iF Design Award und den Red Dot Design Award in Deutschland, den IDEA Design Award in den USA sowie den Good Design Award in Japan. (kle)

Kumho Tyre gewinnt Good Design Award 2022 für den Road Venture AT52.

Reifenindustrie

Design-Auszeichnung für Kumho-Profil

Kumho Tyre erhält für das Profil Road Venture AT52 den Good Design Award in Japan. Der Road Venture AT52 ist ein All-Terrain-Reifen für SUV, Pick-ups und Geländewagen.

    • Reifenindustrie, Kumho, Reifenhersteller
Kumho-Ecsta V730 - Red Dot Design Award.jpeg

Reifen

Red Dot Design Award für Kumho Ecsta V730

Kumho Tyre zählt zu den Gewinnern des Red Dot Design Awards 2021. Prämiert wurde der Ecsta V730, der Nachfolger des Ecsta V720, der unter anderem exklusiv auf der legendären Dodge Viper ACR in der Erstausrüstung verbaut wurde.

    • Reifen, Kumho
Renaut Arkana.jpeg

Erstausrüstung

Kumho-Profil für Renault Arkana

Kumho Tyre stattet den neuen Sports-Crossover Renault Arkana mit dem Profil Ecsta HS51 in den beiden Größen 215/60 R17 96H und 215/55 R18 95H ab Werk aus. Die koreanische Marke hat in jüngster Zeit bereits eine Reihe an OE-Vereinbarungen bekannt gemacht.

    • Erstausrüstung, Kumho

Reifenindustrie

Kumho-Gummis für Schalke-Bus

Kumho will dafür sorgen, dass für den FC Schalke 04 nach einem holprigen Start in die Bundesliga-Saison künftig alles glatt läuft: Der Mannschaftsbus wurde pünktlich zum nächsten Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin am 18. September 2016 mit Pneus des offiziellen Reifenpartners ausgerüstet.

    • Reifenindustrie