Im Geschäftsjahr 2021 hat die Delticom AG einen Umsatz von rund 585 Mio. € generiert.
Foto: Delticom
Im Geschäftsjahr 2021 hat die Delticom AG einen Umsatz von rund 585 Mio. € generiert.

Onlinehandel

Delticom: Schmidt-Schultes wird CFO

Der Aufsichtsrat der Delticom AG hat mit Wirkung zum 01. September 2022 Dr. Johannes Schmidt-Schultes zum Group Chief Financial Officer (CFO) der Gesellschaft bestellt. Nach Stationen bei Klöckner & Co sowie in der Deutsche Telekom-Gruppe hatte Schmidt-Schultes seit 2007 Group CFO-Positionen in verschiedenen Unternehmen inne.

Zuletzt war Dr. Johannes Schmidt-Schultes als Managing Director der deutschen Niederlassung von THM Partners LLP tätig. Delticom nennt Schmidt-Schultes in einer Mitteilung eine „erfahrene Führungspersönlichkeit mit Fokus auf Performancemanagement, Effizienzsteigerung, Struktur- und Prozessoptimierung sowie Transparenz und Komplexitätsreduktion“. Er bringe damit nicht nur seine große Bandbreite an praktischer, multinationaler und kulturübergreifender Managementerfahrung in unterschiedlichen Branchen und Ländern, sondern auch seine Expertise in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Change-Management in die Delticom AG ein. (kle)

Torsten Pötzsch hat die Delticom AG mit Wirkung zum 30. September 2022 verlassen. 

Personalie

Torsten Pötzsch verlässt Delticom-Vorstand

Im Vorstand der Delticom AG steht zum Ende des dritten Quartals eine personelle Veränderung an. Wie das Unternehmen mitteilt, legt der bisherige Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch sein Amt auf eigenen Wunsch nieder.

    • Digitaler Reifenhandel, Personalie, Unternehmen/Personen
Thomas Loock sucht neue Aufgaben. 

Onlinehandel

Thomas Loock verlässt Delticom AG

Mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021 gibt die Delticom AG auch das Ausscheiden von Finanzvorstand Thomas Loock bekannt.

    • Personalie, Digitaler Reifenhandel
Delticom_Reifenlager.jpeg

Onlinehandel

Delticom-Vorstand beschließt Kapitalerhöhung

Die Delticom AG gibt eine Kapitalerhöhung bekannt. Der Branchenakteur aus Hannover durchlief in den vergangenen Jahren einen Umstrukturierungsprozess – mehr Liquidität soll helfen, diesen zu finalisieren. Auch Investitionen kündigt Delticom an.

    • Großhandel, IT/Online
Delicom-montage.jpeg

Onlinehandel

Delticom baut Partner-Programm für Kfz-Betriebe aus

Die Delticom AG erweitert ihr Programm zur Gewinnung von Werkstattpartnern für die Montage online gekaufter Reifen. Partner werden automatisch in den Delticom Endkunden-Shops gelistet.

    • IT/Online, Handel