GDHS_David Poss.jpeg
Foto: GDHS
David Poss ist neuer Manager E-Commerce & Tuning bei den GD Handelssystemen.

GDHS

David Poss ist neuer Manager E-Commerce & Tuning

David Poss hat im Januar die Nachfolge von Marvin Wild als Manager E-Commerce & Tuning EU Central bei den GD Handelssystemen angetreten.

David Poss startete bereits 2016 während seines Studiums „International Management“ an der ISM in Köln mit ersten Arbeitseinsätzen im Bereich E-Commerce und Marketing bei der GDHS in Köln und bei der Goodyear in Polen. Nach seinem Bachelor-Abschluss 2017 stieg er unmittelbar in das europäische Traineeprogramm der Goodyear ein und unterstützte in dieser Zeit die Arbeiten im Bereich E-Commerce bei der GDHS, bevor er 2019 seine feste Stelle als Marketing-Specialist in der Abteilung von Michael Ammann, Manager Marketing EU Central, antrat.

Im Januar 2020 übernahm David Poss die Aufgaben als Senior Business Analyst EU Central und Assistent der Goodyear-Geschäftsleitung in Hanau. Jetzt nach einem Jahr zieht es den 28-Jährigen wieder zurück zur GDHS. „Zusammen mit den Handelspartnern möchte ich vorhandene Leistungsangebote und Prozesse unter die Lupe nehmen, weiter ausbauen und verbessern. Für einen vertrauten Umgang mit den GDHS-Partnern und den Dienstleistern hilft mir hierbei meine fundierte Ausbildung im Bereich E-Commerce. Unter „Premio-Tuning“ möchte ich zusammen mit unseren Lieferanten den Multichannel-Ansatz weiter ausbauen“, sagt Poss. (kle)

Lesen Sie mehr Personalmeldungen im aktuellen ePaper.

GDHS-Marco Drouve.jpeg

Kooperationen

Marco Drouvé verantwortet Einkauf und Warenwirtschaft bei der GDHS

Marco Drouvé (48) ist seit 01. August 2021 Manager Procurement & Category Management Retail EU Central bei den GD Handelssystemen und übernimmt damit die Führung des Kölner Teams rund um Einkauf, Warenwirtschaft und Materialstammpflege.

    • Personalie, Kooperationen, Handel, GRS
Als Continental-Vorstandsmitglied bestätigt: Philip Nelles, verantwortlich für den Unternehmensbereich ContiTech. 

Aufsichtsrat verlängert Mandat

ContiTech-Chef Philip Nelles bleibt Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat das Mandat von Vorstandsmitglied Philip Nelles (49) um fünf Jahre bis zum 31. Mai 2029 verlängert. Nelles gehört dem Gremium seit Juni 2021 an und verantwortet seitdem in dieser Funktion den Unternehmensbereich ContiTech.

    • Continental, Personalie, Management
Neues Webseiten-Desing von premio.de und quick.de.

Goodyear Retail System

Rekordumsatz unterstützt durch neues Webseiten-Design

Bei den Goodyear Retail Systems (GRS) lag der Online-Anteil an Reifen/Stück von Juni bis November 2023 25 Prozent höher als im Vorjahr. Um diesen Trend aufrecht zu erhalten, hat der Systemgeber die Webseiten von Premio und Quick ergänzt und optimiert.

    • GRS, Premio, Digitaler Reifenhandel, IT/Online
Premio Reifen + Autoservice Arnold: Der neue Wartebereich im „Wohlfühlambiente“.

Kooperationen

Premio Reifen + Autoservice: Neuer Look, bewährter Markenkern

Premio Reifen + Autoservice dokumentiert seine strategische Neujustierung mit einem Relaunch der Marke. Im Rahmen der Händlertagung wurde der neue Auftritt und das neue Instore-Konzept präsentiert.

    • Kooperationen, Premio, Handel, Goodyear