Reifenindustrie

Cooper Tire startet Werbeaktion in deutschen Städten

Der Reifenhersteller Cooper Tire möchte seine Markenbekanntschaft in Deutschland weiter verbessern. Drei Monate lang wirbt Cooper deshalb in den Städten Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Nürnberg auf Taxis für die Traditionsreifenmarke.

Der Reifenhersteller Cooper Tire möchte seine Markenbekanntschaft in Deutschland weiter verbessern. Drei Monate lang wirbt Cooper deshalb in den Städten Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Nürnberg auf Taxis für die Traditionsreifenmarke.

Die Folien mit den Anzeigenmotiven werden beidseitig auf allen Türen der ausgewählten Taxis zu sehen sein. „Von August bis Oktober wird Cooper über die Anzeigen im Stadtbild dieser sechs Schlüsselstädte präsent sein und damit unsere Markenbekanntschaft erhöhen“, sagt Sarah McRoberts, Marketing- und Kommunikationsleiterin der Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. „Der deutsche Markt ist für alle Unternehmen extrem wichtig – also auch für uns.“ Die europäische Cooper-Dependance mit Sitz in Melksham ist ein Tochterunternehmen des amerikanischen Cooper-Konzerns, der seit mehr als 100 Jahren im Reifengeschäft tätig ist. Die Reifen für Europa werden in Großbritannien entwickelt und vorwiegend auch dort gefertigt. Im Portfolio finden sich Pkw, SUV und VANs. Die Marke steht für und eine lange Tradition im Motorsport. So holte im Januar dieses Jahres der Spanier Xavier Foj mit dem Cooper-Offroad-Reifen Discoverer S/T MAXX zum zweiten Mal in Folge einen Klassensieg bei der berühmt-berüchtigten Rallye Dakar. Zuletzt gab es im Juni zwei Mal Gold für Cooper-bereifte Fahrzeuge bei den spektakulären X Games in München.

(kle)

Reifenindustrie

Cooper wird offizieller Partner von FC Arsenal London

Cooper Tire Europe wird neuer Partner des englischen Erstliga-Fußballclubs Arsenal London. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Februar bekannt gegeben. Die langfristig abgeschlossene Vereinbarung soll noch vor der neuen Saison 2014/2015 beginnen. Die Marke Cooper Tire Europe wird bei Erstliga-Heimspielen im Emirates Stadion über Bandenwerbung sichtbar sein. Zusätzlich haben die Vertragspartner vereinbart, dass eine Reihe von Aktionen mit Spielern der Mannschaft stattfinden soll. Cooper möchte damit den Markenbekanntheitsgrad erhöhen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper bittet Kicker des 1. FSV Mainz 05 zum Shoot out

Cooper Tire Europe testete als offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05 die Präzision der Spieler bei einem Shoot out. “Wir wollen unsere auf drei Jahre angelegte Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 herausstellen und haben dazu einen Film erstellt, der nun mit den Fans geteilt werden kann”, erklärt dazu Sarah McRoberts, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Cooper Tire Europe. “Wie die Spieler legt Cooper großen Wert auf Präzision und höchste Leistung. Uns erschien es daher ideal zu sein, mit den Spielern unseren Shoot out zu testen und gleichzeitig die Markenbekanntheit für Cooper in Deutschland zu steigern.”

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Materialtest auf Stubai-Gletscher: Cooper und SportScheck kooperieren

Auf dem Stubai-Gletscher in Österreich führte SportScheck einen umfassenden Materialtest durch. Dabei konnten die Besucher an jedem der vier Veranstaltungstage einen Satz Winterreifen von Cooper gewinnen. „Diese etwas ungewöhnliche Kooperation hat sich für Cooper gelohnt”, so Mario Kircher, bei Cooper Tire Deutschland verantwortlich für das Marketing. „Die Besucher waren sehr interessiert und haben auf die Präsenz unserer Marke ausgesprochen positiv reagiert.”

    • Reifenindustrie

Sommerreifen

Cooper Zeon CS8 steht in 25 Größen zur Verfügung

Der Cooper Zeon CS8 steht nun zur Markteinführung in 25 Größen mit einem Durchmesser von 15, 16 und 17 Zoll für bis zu 240, 270 und 300 km/h (Speed-Index V, W und Y) mit Querschnittsverhältnissen zwischen 65 und 45 Prozent bereit. Die Bandbreite reicht von 185/55 R15 bis zum 245/ 45 R17 und umfasst auch die Größen 195/65 R15, 205/55 R16 und 215/45 R17.

    • Cooper, Sommerreifen