Der Reifenhersteller Cooper Tire möchte seine Markenbekanntschaft in Deutschland weiter verbessern. Drei Monate lang wirbt Cooper deshalb in den Städten Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Nürnberg auf Taxis für die Traditionsreifenmarke.
Die Folien mit den Anzeigenmotiven werden beidseitig auf allen Türen der ausgewählten Taxis zu sehen sein. „Von August bis Oktober wird Cooper über die Anzeigen im Stadtbild dieser sechs Schlüsselstädte präsent sein und damit unsere Markenbekanntschaft erhöhen“, sagt Sarah McRoberts, Marketing- und Kommunikationsleiterin der Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. „Der deutsche Markt ist für alle Unternehmen extrem wichtig – also auch für uns.“ Die europäische Cooper-Dependance mit Sitz in Melksham ist ein Tochterunternehmen des amerikanischen Cooper-Konzerns, der seit mehr als 100 Jahren im Reifengeschäft tätig ist. Die Reifen für Europa werden in Großbritannien entwickelt und vorwiegend auch dort gefertigt. Im Portfolio finden sich Pkw, SUV und VANs. Die Marke steht für und eine lange Tradition im Motorsport. So holte im Januar dieses Jahres der Spanier Xavier Foj mit dem Cooper-Offroad-Reifen Discoverer S/T MAXX zum zweiten Mal in Folge einen Klassensieg bei der berühmt-berüchtigten Rallye Dakar. Zuletzt gab es im Juni zwei Mal Gold für Cooper-bereifte Fahrzeuge bei den spektakulären X Games in München.
(kle)