(v.l.n.r.) Mirco Brodthage (Continental), Dr. Holger Blask (DFB), Ralf Hoffmann (Continental) und Oliver Bierhoff.
Foto: Continental
(v.l.n.r.) Mirco Brodthage (Continental), Dr. Holger Blask (DFB), Ralf Hoffmann (Continental) und Oliver Bierhoff.

Sponsoring

Continental wird Partner der Fußball-Nationalmannschaft

Continental wird ab 2023 Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften der Männer. Als Sponsor begleitet das Technologieunternehmen aus Hannover künftig auch die U21.

„Wir freuen uns auf viele emotionale Momente mit der Männer-Nationalmannschaft und sind stolz, Partner einer so erfolgreichen Mannschaft zu sein und gleichzeitig die Sichtbarkeit unserer Marke zu stärken“, sagt Mirco Brodthage, Leiter Reifen Ersatzgeschäft Continental Deutschland. „Wir heißen Continental als Global Brand im DFB-Partner-Portfolio herzlich willkommen. Continental ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Sponsoring der größten internationalen Fußball-Wettbewerbe zuhause”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Continental. Uns verbindet der gemeinsame Leistungsgedanke und das Performance-orientierte Handeln ebenso wie der höchste Anspruch an stetige und nachhaltige Weiterentwicklung”, kommentiert Oliver Bierhoff, Geschäftsführer Nationalmannschaften & Akademie der DFB GmbH & Co. KG. Mit der Partnerschaft investiert Continental in seine Markenpräsenz in Deutschland und baut – zusätzlich zu Tour de France- und Extreme E – eine dritte Sponsoring-Präsenz auf. Fußball-Sponsoring betreibt Continental schon lange: Seit über 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei, unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals. (kle)

Timo Roebbel (l.) von Continental, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Juergen Marth beim Fototermin. 

Industrie

Continental neuer Partner der DFB-Frauen

Continental ist für die nächsten vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Nachdem Conti bereits seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21 ist, erwirbt Continental nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten.

    • Industrie, Continental
Reifen Stiebling - Public Viewing.jpeg

Handel

Corona-konforme Event-Arena von Reifen Stiebling

Mit dem Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft endete für Reifen Stiebling das Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft. Viermal hatten sich für das gemeinsame Mitfiebern und Daumendrücken die Türen der „Reifen Stiebling Event-Arena“ im Herner Gysenbergpark geöffnet.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen
DFB_DFB-Pokal_04072020_015.jpeg

Industrie

Erneutes Conti-Engagement im Rahmen des DFB-Pokals

Seit dem 1. Oktober fungiert Continental als „Offizieller Supplier des DFB-Pokals“ für die Saison 2021/2022. Nach fünf Jahren Pause sind die Hannoveraner damit im Umfeld des Pokal-Wettbewerbs zurück.

    • Continental, Industrie
(v. l.) Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental) zusammen mit Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96).

Sponsoring

Continental weiterhin Sponsor von Hannover 96

Der Reifenhersteller Continental hat einen neuen Sponsorenvertrag mit Hannover 96 abgeschlossen. Die Partnerschaft wird somit um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. Neu im Vertrag eingebunden ist Continentals Engagement für den Nachwuchs.

    • Continental, Industrie, Reifenhersteller