„Wir freuen uns auf viele emotionale Momente mit der Männer-Nationalmannschaft und sind stolz, Partner einer so erfolgreichen Mannschaft zu sein und gleichzeitig die Sichtbarkeit unserer Marke zu stärken“, sagt Mirco Brodthage, Leiter Reifen Ersatzgeschäft Continental Deutschland. „Wir heißen Continental als Global Brand im DFB-Partner-Portfolio herzlich willkommen. Continental ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Sponsoring der größten internationalen Fußball-Wettbewerbe zuhause”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Continental. Uns verbindet der gemeinsame Leistungsgedanke und das Performance-orientierte Handeln ebenso wie der höchste Anspruch an stetige und nachhaltige Weiterentwicklung”, kommentiert Oliver Bierhoff, Geschäftsführer Nationalmannschaften & Akademie der DFB GmbH & Co. KG. Mit der Partnerschaft investiert Continental in seine Markenpräsenz in Deutschland und baut – zusätzlich zu Tour de France- und Extreme E – eine dritte Sponsoring-Präsenz auf. Fußball-Sponsoring betreibt Continental schon lange: Seit über 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei, unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals. (kle)