Continental erhält Freigabe von Fendt..jpeg
Foto: Continental
Fendt hat dem Continental TractorMaster eine OE-Freigabe für seine 200 Vario- und 300 Vario-Serien erteilt.

AS-Reifen

Continental TractorMaster mit OE-Freigabe bei Fendt

Continental baut sein OE-Geschäft im AS-Segment weiter aus. Wie die Hannoveraner mitteilen, sind Fendt-Traktoren der 200 Vario- und 300 Vario-Serien ab sofort mit TractorMaster-Reifen von Continental erhältlich.

Die OE-Freigabe erstreckt sich auf die Reifenkombinationen 600/65 R38 und 540/65 R24 sowie 540/65 R34 und 440/65 R24. Die entsprechenden Größen sind künftig in den Fendt-Preislisten aufgeführt und stehen Kunden somit als Bereifung für ihre Fendt-Traktoren zur Verfügung. Die dazugehörige Preisliste, welche bereits im Handel verfügbar ist, erhält ab Ende März ihre Gültigkeit, erläutern die Verantwortlichen.

Nach der Marke Valtra ist Fendt somit der zweite OEM aus dem Portfolio des amerikanischen Landtechnikkonzerns ACGO GmbH, der seine Fahrzeuge mit Conti-Reifen bestückt. Dass diese Liste in Zukunft noch weiter ausgebaut wird, davon geht der Reifenhersteller aus. „Passend zur Agrar-Wachstumsstrategie von Continental verfolgt Fendt einen umfassenden Ausbau der Vertriebsstrukturen in Nordamerika“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (dw)

dsc06776.jpeg

Weitere OE-Freigabe im AS-Segment

Drei Case-Traktorserien ab Werk auf Continental-Reifen

Die Treckerserien Vestrum, Maxxum und Puma von Case IH laufen künftig mit Profilen von Continental vom Band. Der Reifenhersteller liefert seinen TractorMaster sowohl in der Standard- als auch in der VF-Version.

    • Continental, AS-Reifen, Industrie

Personalie

Hamaton ernennt Enri Osmani zum neuen General Manager

Hamaton Inc. stellte sich kürzlich auf der Sema Show in Las Vegas dem Messepublikum vor. Nun gab das Unternehmen die Ernennung des neuen General Managers bekannt. Enri Osmani verfügt über langjährige Branchenkenntnisse, vor allem im Automotive Aftermarket und im OE-Geschäft. Zuvor war er bei Alligator North America und Ateq Corp. tätig.

    • Personalie
Von links nach rechts: Lukas Zimmermann von Bridgestone, Stefan Trutter vom Weinguts Knöll&Vogel, Winzermeister Lukas Klundt und Sven 
Scherhaufer von Bridgestone

AS-Reifen

Familienweingut verlässt sich auf Bridgestone-Bereifung

Auf über 80 Hektar erstreckt sich das Weingut Knöll & Vogel im Pfälzer Wald. Um die Hänge besser bewältigen zu können, setzt der Familienbetrieb auf die VX-Tractor-Reifen von Bridgestone. 

    • Bridgestone, Industrie, AS-Reifen, Spezialreifen

Erstausrüstung

Yokohama Advan Sport V105 für chinesischen BMW X3

Sowohl Yokohama als auch der Fahrzeughersteller BMW verfügen über eigene Produktionsstätten in China, die ab sofort bei einem neuen OE-Geschäft kooperieren. Der japanische Reifenhersteller liefert den aus dem Werk in Suzhou stammenden Advan Sport V105 als Erstausrüstung für die in dem asiatischen Land produzierten BMW X3, und zwar in der Größe 245/50 R19 105W.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung