Continental liefert die Erstbereifung für den elektrischen Polestar 2.
Foto: Continental
Continental liefert die Erstbereifung für den elektrischen Polestar 2.

Erstausrüstung

Continental stattet Polestar 2 ab Werk aus

Continental stellt mit den PremiumContact 6 und den SportContact 6 die Erstausrüstung für den Polestar 2. Die Reifen haben die Dimension 245/40 R20. 

Die Geschwindigkeitszulassung der Reifen liegt bei 240 km/h und die XL-Kennung sorgt für eine erhöhte Tragfähigkeit. Nach Angaben von Continental ist der PremiumContact 6 besonders auf sportliches und komfortables Fahren ausgelegt. Durch den niedrigen Rollwiderstand sei er aber auch in der Lage, die Reichweite von Elektrofahrzeugen zu steigern. „Der PremiumContact 6 verbindet Komfort mit präziser Lenkansprache und Sicherheit“, schreibt Continental. „Dafür wurde von den Reifeningenieuren von Continental eine neuartige Mischung für konstant hohe Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn entwickelt. Bei der Laufleistung legte er um 15 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell zu, der Rollwiderstand wurde um fünf Prozent, das Außenabrollgeräusch um zehn Prozent gesenkt.“

Der SportContact 6 soll sich wie auch der PremiumContact 6 durch ein gutes Verhalten auf trockener und nasser Fahrbahn auszeichnen und für Stabilität sowie eine gute Bremsleistung sorgen. „Das Laufflächenprofil sorgt zudem für eine ausgezeichnete Lenkpräzision, insbesondere in Kurven, wenn Seitenkräfte wirken“, betont der Reifenkonzern. Für ein leises Fahrerlebnis sind die Reifen mit der sogenannten Conti Silent-Technologie ausgestattet. (jwe)

Der Bridgestone Potenza Sport landet beim AutoBild Reisemobil Sommerreifentest auf Platz eins, zusammen mit dem Continental PremiumContact 7.

AutoBild Reisemobil Sommerreifentest

Bridgestone und Continental teilen sich Podiumsplatz

Pünktlich zum Start in die Reisesaison veröffentlicht AutoBild Reisemobil (Ausgabe 4) ihren aktuellen Sommerreifentest. Zehn Reifen in der Größe 225/55 R17 standen auf dem Prüfstand. Zwei von ihnen teilen sich den Podiumsplatz: der Bridgestone Potenza Sport und einmal mehr der Continental PremiumContact 7.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel
continental-premiumcontact6.jpeg

Erstausrüstung

Conti liefert Reifen für Porsche Taycan

Porsche setzt in der Erstausrüstung für den Taycan auf Reifen von Continental: Freigegeben sind Sommerreifen vom Typ PremiumContact 6, der Ganzjahresreifen ProContact RX sowie Winterreifen vom Typ WinterContact TS 860 S – jeweils mit XL-Markierung für erhöhte Tragkraft.

    • Erstausrüstung, Industrie, Continental, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
Der Continental PremiumContact 7 kann einmal mehr in einem Sommerreifentest überzeugen.

AutoZeitung Sommerreifentest

„Das hat es so auch noch nicht gegeben“

Die AutoZeitung (7/24) hat die Ergebnisse ihres aktuellen Sommerreifentests veröffentlich. Nach dem Testsieg im ADAC Sommerreifentest, beweist der Continental PremiumContact 7 einmal mehr seine Stärken und wird auch von der AutoZeitung zum Testsieger gekürt.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie
Der Siegesserie des Continental PremiumContact 7 reißt nicht ein.

ams-Sommerreifentest

Continental PremiumContact 7 überzeugt einmal mehr

Die auto motor und sport (7/2024) wollte wissen, welche Sommerreifen die besten für kompakte SUV sind. Für ihren aktuellen Test haben die Verantwortlichen acht Reifen in der Dimension 235/55 R18 auf einem Seat Tarraco genauer überprüft.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel