Image
Contintental_Podcast_Oliver_Forster.jpeg
Foto: Continental
Host des Conti-Podcasts ist der Moderator Oliver Forster.

Industrie

Continental startet Reifen-Podcast

„Runde Sache“ nennt Continental seinen neuen Reifen-Podcast. Experten des Technologieunternehmens sprechen im Interview mit Moderator Oliver Forster über Trends der Mobilität und der Reifenentwicklung. Die erste Folge ist seit dem 19. Juli verfügbar.

In der Premierenfolge des Conti-Podcast beleuchtet Oliver Forster mit Experten das Themenfeld Van- und Camperreifen. #Vanlife – dieser Hashtag boomt bei Instagram. Digitale Nomaden leben und arbeiten in ihren Vans – und in der Corona-Pandemie ist individueller Urlaub mit dem Wohnwagen oder dem Campingbus beliebt wie noch nie. Doch wissen alle Vanlife-Fans, wie wichtig die richtigen Reifen sind? In der ersten Podcastfolge geht es um spezielle Van- und Camperreifen, die auch enorme Lasten sicher ausbalancieren. Erklärt wird außerdem, was zu einem Fahrzeugcheck vor jeder längeren Reise gehört – egal ob am Wohnmobil oder am Pkw.

Bis Ende des Jahres sind drei weitere Folgen des Reifen-Podcasts geplant; in der zweiten geht es um die besonderen Anforderungen an Reifen für E-Fahrzeuge. Die dritte Episode spannt den Bogen von der Massivbereifung für Kutschen bis zum smarten Reifen für die Mobilität der Zukunft. Genau dort knüpft die vierte Folge an: Smarte Technologien sollen Reifen sicherer, langlebiger und nachhaltiger machen.

„Mit diesem informativen und unterhaltsamen Podcast sprechen wir alle an, die Interesse an Mobilität und Reifen haben“, sagt Timo Röbbel, Leiter Markenmanagement und Kommunikation, Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. Er verspricht exklusive Einblicke hinter die Kulissen – sowohl für Endkunden als auch für Händler, Werkstätten und Flottenmanager: „Wir haben diesen Podcast entwickelt, um noch näher bei unseren Kunden zu sein. Audio ist ein Trend-Kanal, auf dem wir die Menschen hinter der Marke Continental authentisch vorstellen können“, so Röbbel. (kle)

Image
PP_Continental_Reifen-Podcast_150JahreContinental(ENT_ID=126436.jpeg
Foto: Continental

Continental

Podcast „Eine runde Sache“: 150 Jahre Innovation

Continental wird 150 und stellt in seinem Podcast die größten Innovationen seit 1871 vor. Moderator Oliver Forster spricht dafür mit zwei Branchen-Experten.

Image
Continental_Spacesuit-Media-Charly-Lopez.jpeg
Foto: Charly Lopez/Spacesuit Media

Motorsport

Continental präsentiert CrossContact Extreme E

Continental ist Sponsor der „Extreme-E“-Rennserie. Das Technologieunternehmen stattet sämtliche Fahrzeuge der Rennen mit Reifen aus – der Einsatz im Extrembereich liefert den Reifenentwicklern Erkenntnisse, die auch in die Serienproduktion überführt werden.

Image
Bridgestone revolutioniert Reifenentwicklung.jpeg
Foto: Bridgestone

Industrie

Bridgestone setzt auf virtuelle Reifenentwicklung

Bridgestone setzt auf virtuelle Reifenmodellierungs- und Simulationstechnologien – die Reifenentwicklung soll effizienter und nachhaltiger werden.

Image
Künstliche Intelligenz.jpeg
Foto: Continental

Autonomes Fahren

Conti investiert in KI-Chip-Start-up Recogni

Continental erweitert sein Engagement im Bereich automatisiertes und autonomes Fahren. Das Technologieunternehmen hat eine Minderheitsbeteiligung an dem deutsch-amerikanischen Start-up Recogni erworben.