Foto: Continental Reifen Deutschland GmbH

Reifen

Continental RaceAttackSlick orderbar

Der Rennstreckenreifen RaceAttackSlick von Continental ist ab sofort wieder im Fachhandel verfügbar. Der Hinterreifen ist in den Mischungen „Soft“, „Medium“ und „Endurance“ orderbar. Vorne kommen die Varianten „Soft“ und „Medium“ zum Einsatz. Durch die stufenlose Feinabstimmung der MultiGrip-Technologie zwischen flexiblem Schulterbereich und einer abriebfesten Mischung in der Reifenmitte ist der RaceAttackSlick laut Unternehmensangaben in allen Lagen bestens unterwegs.

Der Rennstreckenreifen RaceAttackSlick von Continental ist ab sofort wieder im Fachhandel verfügbar. Der Hinterreifen ist in den Mischungen „Soft“, „Medium“ und „Endurance“ orderbar. Vorne kommen die Varianten „Soft“ und „Medium“ zum Einsatz. Durch die stufenlose Feinabstimmung der MultiGrip-Technologie zwischen flexiblem Schulterbereich und einer abriebfesten Mischung in der Reifenmitte ist der RaceAttackSlick laut Unternehmensangaben in allen Lagen bestens unterwegs.

Die unterschiedlichen Zonen von hart bis weich sollen neben einem optimalen Grip für eine lange Haltbarkeit sorgen und lassen sich auf die verschiedenen Anforderungen vom Langstreckeneinsatz bis hin zu Renntrainings abstimmen.

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Reifenindustrie

Continental TKC 70 und ContiTrailAttack 2 für Honda Africa Twin

Für die Honda Africa Twin stehen der Continental TKC 70 und der ContiTrailAttack 2 zur Verfügung. Je nach individuellem Anforderungsprofil können Piloten der Super-Enduro einen der beiden Reifen regelkonform montieren. Der Conti TKC 70 ist als gemäßigte Variante des grobstölligen TKC 80 für 60 Prozent Straßen- und 40 Prozent Geländeeinsatz konzipiert. Die MultiGrip-Technologie von Continental ermöglicht unterschiedliche Härtegrade auf der Lauffläche und an den Flanken, was zu einer höheren Laufleistung und mehr Grip führen soll.

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Reifenindustrie

Alex Lynn gewinnt GP2-Rennen in Ungarn

Im Rahmenprogramm des Großen Preises von Ungarn 2015 fanden auch Rennen der GP2- und GP3-Serien statt. Pirelli hatte für das GP2-Rennen die Mischungen P Zero White medium und P Zero Yellow soft nominiert, für GP3 die harte Mischung. Das Rennen auf dem Hungaroring zeichnete sich durch hohe Streckentemperaturen aus. Laut Pirelli spielte daher für die GP2-Fahrer die Reifenstrategie eine entscheidende Rolle.

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Reifenindustrie

PZero Red debütiert beim Großen Preis von Monaco

Beim Großen Preis von Monaco lässt Pirelli den P Zero Red (Supersoft) debütieren. Als zweite Mischung nominierte Pirelli den P Zero Yellow (Soft). Der supersofte Slick, für 2015 mit einer völlig neuen Mischung ausgestattet, besitzt die höchsten Grip- und Performance-Werte in der aktuellen Formel 1-Reifen-Range.

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Reifen

Metzeler stellt Racetec RR Slick vor

Der Racetec RR Slick wurde von Metzeler speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events entwickelt. Vom Straßenkurs auf den britischen Inseln bis zum Racetrack unter spanischer Sonne, die beiden Mischungsvarianten K1 und K2 sind einsatzbereit.

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