„Wir beobachten einen verstärkten Bedarf bei unseren Kunden, ihre Abläufe noch mehr zu automatisieren, insbesondere in großen Häfen. Dabei spielen Reifen eine zentrale Rolle für eine reibungslose Terminal-Infrastruktur von morgen“, erklärt Federico Jiménez, Head of Business Field Port Operation Tires. Deshalb entwickelt Continental nach eigenen Angaben seine digitalen Lösungen wie das Reifenmanagementsystem ContiConnect 2.0 stetig weiter. Als neues Produkt für ContiConnect 2.0 stellt das Unternehmen seinen neuen bluetoothfähigen Sensor auf der TOC Europe vor. Dieser Sensor soll es ermöglichen, Reifendaten direkt über das Smartphone auszulesen. Continental möchte damit den nächsten Schritt gehen, Smart Ports Wirklichkeit werden zu lassen.
Federico Jiménez hat seit der Neuausrichtung von Continental Spezialreifen die Leitung für das Business Field Reifen im Hafenbetrieb übernommen. Unterstützt wird er von Teck Seng Chew, der seit März die Rolle des Produktmanagers für Hafenreifen verantwortet. „Wir freuen uns darauf, auf unserem Messestand den Smart Port der Zukunft ins ‚Jetzt‘ zu holen und unsere Vision der Hafenbetriebe von Morgen zu teilen“, so Teck Seng Chew. (msb)