Continental möchte mit seinen digitalen Lösungen den Smart Port Wirklichkeit werden lassen.
Foto: Continental/sutipond-somnam
Continental möchte mit seinen digitalen Lösungen den Smart Port Wirklichkeit werden lassen.

Hafenanwendung

Continental präsentiert digitale Lösungen auf der TOC Europe

Continental Spezialreifen stellt unter dem Motto „Smart Port – Better Flow“ seine digitalen Lösungen vom 13. bis 15. Juni auf der TOC Europe 2023 in Rotterdam aus. Vor Ort will das Unternehmen sein Engagement für Hafenbetriebe präsentieren.

„Wir beobachten einen verstärkten Bedarf bei unseren Kunden, ihre Abläufe noch mehr zu automatisieren, insbesondere in großen Häfen. Dabei spielen Reifen eine zentrale Rolle für eine reibungslose Terminal-Infrastruktur von morgen“, erklärt Federico Jiménez, Head of Business Field Port Operation Tires. Deshalb entwickelt Continental nach eigenen Angaben seine digitalen Lösungen wie das Reifenmanagementsystem ContiConnect 2.0 stetig weiter. Als neues Produkt für ContiConnect 2.0 stellt das Unternehmen seinen neuen bluetoothfähigen Sensor auf der TOC Europe vor. Dieser Sensor soll es ermöglichen, Reifendaten direkt über das Smartphone auszulesen. Continental möchte damit den nächsten Schritt gehen, Smart Ports Wirklichkeit werden zu lassen.

Federico Jiménez hat seit der Neuausrichtung von Continental Spezialreifen die Leitung für das Business Field Reifen im Hafenbetrieb übernommen. Unterstützt wird er von Teck Seng Chew, der seit März die Rolle des Produktmanagers für Hafenreifen verantwortet. „Wir freuen uns darauf, auf unserem Messestand den Smart Port der Zukunft ins ‚Jetzt‘ zu holen und unsere Vision der Hafenbetriebe von Morgen zu teilen“, so Teck Seng Chew. (msb)

Chew ist neuer Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb bei Continental Spezialreifen. 

Conti Personalie

Teck Seng Chew ist Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb

Teck Seng Chew ist neuer Produktmanager für Reifen im Hafenbetrieb bei Continental Spezialreifen. In dieser Funktion soll er an der Schnittstelle zu Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Qualitätsmanagement und Kundenservice die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds vorantreiben.

    • Personalie, Continental
Continentals digitales Reifenmanagementsystem soll Smart Ports effizienter machen.

Continental

Smart Port – Better Flow

Alles wird smarter erst die Mobiltelefone, dann die Häuser und nun auch Häfen. Continental stellte seine Reifenlösungen für Smart Ports auf der TOC Europe 2023 vor.

    • Continental, Messen, Flottengeschäft
Dank ContiConnect Lite gelingt der Einstieg in das digitale Reifenmanagement.

ContiConnect Lite

Professionelles Reifenmonitoring

Mit ContiConnect Lite bietet Continental eine neue App-Version als Einstieg in digitales Reifenmanagement an.

    • Reifenhersteller, Continental, IT/Online
Der LD-Master Traction mit Sensor erleichtert die Arbeit mit dem digitalen Reifenmanagement-Tools ContiConnect 2.0.

Digitale Lösungen

Conti zeigt neue Sensorgeneration in Industriereifen

Eine neue Sensorgeneration in Industriereifen sorgt für einen optimalen Reifenfülldruck und damit für eine längere Nutzungsdauer im täglichen Einsatz.

    • Flottengeschäft, IT/Online, Continental, Industriereifen