Foto:

Reifenindustrie

Continental ist "Top Marke 2015"

Die Leser der AutoZeitung haben die Reifenmarke Continental zum siebten Mal in Folge zur „Top Marke 2015“ gewählt. Die Redaktion hatte die Leser aufgerufen, in insgesamt 20 Kategorien rund ums Auto ihre „Top Marke“ zu wählen. In der Reifenkategorie kamen die Hannoveraner auf den ersten Platz, gefolgt von Michelin und Dunlop.

Die Leser der AutoZeitung haben die Reifenmarke Continental zum siebten Mal in Folge zur „Top Marke 2015“ gewählt. Die Redaktion hatte die Leser aufgerufen, in insgesamt 20 Kategorien rund ums Auto ihre „Top Marke“ zu wählen. In der Reifenkategorie kamen die Hannoveraner auf den ersten Platz, gefolgt von Michelin und Dunlop.

„Natürlich freuen wir uns sehr über diesen langjährigen Vertrauensbeweis der AutoZeitung-Leser“, kommentiert Alexander Bahlmann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental. "Dabei spielen sowohl die individuellen Erfahrungen mit unseren Produkten eine wichtige Rolle, als auch unser gutes Abschneiden in den Sommer- und Winterreifentests“. Im aktuellen Reifentest der AutoZeitung ist der ContiSportContact 5 mit „sehr empfehlenswert“ beurteilt worden. Allerdings wirkt laut Bahlmann auch der hohe Erstausrüstungsanteil imagebildend: „Gut jeder dritte Neuwagen in Europa rollt auf Continental-Reifen vom Band. Das wird in der AutoZeitung bei zahlreichen Fahrzeug-Testberichten für die Leser sichtbar und unterstreicht die technologisch führende Position bei der Entwicklung von Premium-Reifen", so Bahlmann.

(kle)

Reifenindustrie

Motor Klassik-Leser vergeben Auszeichnung an Continental

Continental wurde von den Lesern der Fachzeitschrift „Motor Klassik“ ausgezeichnet. Sie wählten Continental bei der Vergabe der „Motor Klassik Awards 2015“ zur „Best Brand“ in der Reifenkategorie. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre vergeben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„AutoBild“-Leser wählen Continental zur „Besten Marke“

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Heuver führt Kategorie MPT-Agro-Industrie ein

Heuver Reifengroßhandel führt eine zusätzliche Reifenkategorie, die zwischen EM- und Landwirtschaftsreifen angesiedelt sein soll, ein: MPT-Agro-Industrie. Begründet wird dies mit der Verlagerung von Nutzungsanforderungen einerseits und den erweiterten Gebrauchsmöglichkeiten von Reifen andererseits.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Conti zur „Besten Reifenmarke“

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

    • Reifenindustrie