Die Leser der AutoZeitung haben die Reifenmarke Continental zum siebten Mal in Folge zur „Top Marke 2015“ gewählt. Die Redaktion hatte die Leser aufgerufen, in insgesamt 20 Kategorien rund ums Auto ihre „Top Marke“ zu wählen. In der Reifenkategorie kamen die Hannoveraner auf den ersten Platz, gefolgt von Michelin und Dunlop.
„Natürlich freuen wir uns sehr über diesen langjährigen Vertrauensbeweis der AutoZeitung-Leser“, kommentiert Alexander Bahlmann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental. "Dabei spielen sowohl die individuellen Erfahrungen mit unseren Produkten eine wichtige Rolle, als auch unser gutes Abschneiden in den Sommer- und Winterreifentests“. Im aktuellen Reifentest der AutoZeitung ist der ContiSportContact 5 mit „sehr empfehlenswert“ beurteilt worden. Allerdings wirkt laut Bahlmann auch der hohe Erstausrüstungsanteil imagebildend: „Gut jeder dritte Neuwagen in Europa rollt auf Continental-Reifen vom Band. Das wird in der AutoZeitung bei zahlreichen Fahrzeug-Testberichten für die Leser sichtbar und unterstreicht die technologisch führende Position bei der Entwicklung von Premium-Reifen", so Bahlmann.
(kle)