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Foto: Continental
Der Conti-Werbespot nimmt das vermeintliche Desinteresse des Endverbrauchers am Thema Reifen auf.

Marketing

Continental bucht TV-Präsenz

Continental startet erneut eine TV-Kampagne: Die Erstausstrahlung erfolgt am 19. Juni  im Umfeld des Länderspiels Deutschland-Portugal. Auch rund um die Übertragung der Tour de France, die am Folgewochenende beginnt und bei der die Reifenmarke Hauptpartner ist, wird der Markenspot zu sehen sein.

„Um eine große Reichweite in der Zielgruppe zu erzielen, planen wir insgesamt eine umfangreiche Präsenz auf verschiedenen TV-Sendern“, sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland, über die Werbepläne des Reifenherstellers. „Damit komplettieren wir unsere nationale, ganzjährige Digital-, Außen- sowie Anzeigenwerbungskampagne mit einem weiteren Kanal“, ergänzt Marc Schmitt, Leiter Marketingkommunikation Ersatzgeschäft Deutschland. „TV hat als Kanal in der Pandemie wieder an Bedeutung gewonnen und ist ideal, um unsere Markenwerte zu transportieren.“ (kle)

Reifenhandel

Point S startet TV-Werbekampagne

point S führt in diesem Herbst eine TV-Kampagne durch. Der 20 Sekunden Spot wird in Sendern wie DMAX, N24, RTL NITRO, NTV, Tele5 und Sport1 ausgestrahlt. Mit dem TV-Spot will man den Großteil der potentiellen Reifenkunden erreichen und unter anderem auf die Frühumrüstung hinweisen.

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Reifenindustrie

Nexen Tire schaltet Werbespot auf Eurosport

Teil der Nexen Tire Sport-Marketing-Strategie ist eine neue TV-Kampagne, die in 54 europäischen Ländern ausgestrahlt wird. Partner ist Eurosport, wozu auch die Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE gehören. Als Sponsor von internationalen Wintersport Events wird Nexen Tire einen 30 Sekunden-Spot während der jeweiligen Veranstaltungen schalten. Außerdem sind Werbetafeln mit Elementen des Spots zu sehen. Die Kampagne läuft von November 2016 bis März 2017.

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Reifenhandel

TV-Präsenz von Premio

Premio wirbt im Fernsehen: Vom 18. März bis zum 15. Juli ist Premio auf den Sendern Sport 1 und n-tv zu sehen. Hier präsentiert Premio sich kontinuierlich im relevanten Umfeld als professioneller Partner für Reifen und Autoservice. „Rund um die Formate ‚Doppelpass‘ auf Sport 1 sowie ‚PS Das Automagazin‘ und dem ‚Freien Training der Formel 1‘ auf n-tv treffen wir unsere Zielgruppe der Autosport-Begeisterten punktgenau“, erklärt Michael Ammann, Marketing Manager D-A-CH.

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Reifenindustrie

Falken vergrößert TV-Präsenz

Die Reifenmarke Falken hat eine Kooperation mit der SevenOne Media gestartet. Die Zusammenarbeit beinhaltet nicht nur das Schalten von TV-Werbespots in "männeraffinen" Umfeldern der TV-Sender, sondern auch das Presenting von digitalen Inhalten auf den Webseiten von ran.de sowie in der ran App. Hier richten sich die geschalteten Spots und platzierten Werbebanner im Kern an die Zuschauer der Bundesliga.

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