Aus dem Rundum-Reifenserviceportfolio, das Continental für das Flottengeschäft neu gebündelt hat, nutzt die Spedition für ihre Distributions- und Bulkflotte das Reifenmanagement und einen europaweiten 24/7-Pannenservice. Seit 2016 besteht die Partnerschaft bereits – Vos Logistics verlängerte nun den Vertrag um weitere drei Jahre.
Die niederländische Spedition ist über ein Netzwerk von 30 Standorten europaweit tätig. Vos Logistics betreibt mit 3.000 Mitarbeitern einen modernen Fuhrpark von 1.300 Fahrzeugen, 4.000 Ladeeinheiten und 310.000 Quadratmetern Lagerfläche. „Für uns ist es wichtig, dass wir uns um unser Geschäft kümmern können und uns über die Reifen keine Sorgen zu machen brauchen“, sagt Pieter Derksen, Einkaufsleiter bei Vos Logistics. „Als Logistikdienstleister ist es für uns von entscheidender Bedeutung, die Betriebszuverlässigkeit unserer Flotte zu garantieren. Mit dem Prinzip der vorausschauenden Wartung von Conti360° Solutions sorgen wir dafür, dass die Reifen unserer Fahrzeuge im Topzustand sind. Die Reifen von Continental spielen dabei eine Schlüsselrolle.“ Dank zunehmend datengesteuerter Dienstleistungen geht Continental eigenen Angaben zufolge den Weg hin zur präventiven Instandhaltung. Lesen Sie ein Lkw-Spezial in der Juni-Ausgabe. (kle)