Continental_PP_Vos_Logistics.jpeg
Foto: Continental
Überzeugt von Conti360° Solutions: Die niederländische Spedition Vos Logistics.

Industrie

Conti360° Solutions: Vos Logistics verlängert Vertrag

Transport von Zement, Schüttgut oder Automobilteilen – Vos Logistics bietet ein breites Spektrum an logistischen Dienstleistungen. Das Unternehmen vertraut beim Reifenmanagement auf Conti360° Solutions.

Aus dem Rundum-Reifenserviceportfolio, das Continental für das Flottengeschäft neu gebündelt hat, nutzt die Spedition für ihre Distributions- und Bulkflotte das Reifenmanagement und einen europaweiten 24/7-Pannenservice. Seit 2016 besteht die Partnerschaft bereits – Vos Logistics verlängerte nun den Vertrag um weitere drei Jahre.

Die niederländische Spedition ist über ein Netzwerk von 30 Standorten europaweit tätig. Vos Logistics betreibt mit 3.000 Mitarbeitern einen modernen Fuhrpark von 1.300 Fahrzeugen, 4.000 Ladeeinheiten und 310.000 Quadratmetern Lagerfläche. „Für uns ist es wichtig, dass wir uns um unser Geschäft kümmern können und uns über die Reifen keine Sorgen zu machen brauchen“, sagt Pieter Derksen, Einkaufsleiter bei Vos Logistics. „Als Logistikdienstleister ist es für uns von entscheidender Bedeutung, die Betriebszuverlässigkeit unserer Flotte zu garantieren. Mit dem Prinzip der vorausschauenden Wartung von Conti360° Solutions sorgen wir dafür, dass die Reifen unserer Fahrzeuge im Topzustand sind. Die Reifen von Continental spielen dabei eine Schlüsselrolle.“ Dank zunehmend datengesteuerter Dienstleistungen geht Continental eigenen Angaben zufolge den Weg hin zur präventiven Instandhaltung. Lesen Sie ein Lkw-Spezial in der Juni-Ausgabe. (kle)

Daimler präsentierte den neuen eActros mit einer Reichweite von bisher

Messen

Erfolgreiche IAA Transportation 

Das neue Konzept der IAA Transportation kam gut an. Die Messe präsentierte die gesamte Bandbreite der Logistik vom Fernverkehrs-Lkw bis zum Lastenrad auf der letzten Meile.

    • Messen, IAA, Reifenindustrie
Auf zum Dauertest: Die Fuelmax Endurance werden nun ein Jahr lang von zwölf Unternehmen unter die Lupe genommen.

Goodyear

Zwölf Unternehmen testen Lkw-Reifen Fuelmax Endurance

Goodyear hat für seinen Lkw-Reifen Fuelmax Endurance eine Testserie mit zwölf Transportunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Der Reifen verspricht Kraftstoff- und CO₂-Effizienz. 

    • Lkw-Reifen, Goodyear
Vorausschauende Wartung und datengesteuerte Reifendiagnostik steigern die Effizienz einer Flotte.

Flottenmanagement

Datengesteuerte Reifendiagnostik

Die Transportbranche steht mehr denn je unter einem enormen Kostendruck. Ein effizientes Flottenmanagement ist für Logistikunternehmer die Voraussetzung, um in einem starken Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein.

    • Continental, Industrie, Flottengeschäft
Benjamin Bauer, Key Account Manager Commercial Fleet, ist der Bridgestone-Ansprechpartner für Jochen Abt, Geschäftsführer der Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG.

Flottenmanagement

Spedition Lakner setzt auf Bridgestone-Portfolio

Die Lakner Spedition + Logistik GmbH & Co. KG ist mit ihren Fahrzeuge täglich im Nah- und Ferntransport unterwegs. Geschäftsführer Jochen Abt vertraut beim Thema Flottenmanagement auf die Expertise von Bridgestone.

    • Flottengeschäft, Bridgestone, Industrie