continental_hansjörg_feigel.jpeg
Foto: Continental
Hans-Jörg Feigel (62) ist neuer Leiter Strategy & Future Solutions im Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety bei Continental.

Personalie

Conti: Wechsel im Managementteam

Continental ernennt Hans-Jörg Feigel mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Leiter Strategy and Future Solutions im Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety. In seiner Funktion rückt Feigel auch in die Geschäftsleitung des Geschäftsfelds auf.

Der promovierte Maschinenbauer Hans-Jörg Feigel folgt auf Ralph Lauxmann (57), der zum 1. August 2021 innerhalb von Continental die übergeordnete Leitung für ein Kundenprojekt übernommen hat. Feigel verfügt über eine langjährige internationale Managementerfahrung in der Automobilindustrie, mit Expertise im Bereich Brems- und Fahrwerksysteme. Zuletzt war er als Geschäftsführer für die Mando Corporation Europe GmbH tätig. Davor war Feigel bereits fast 25 Jahre in verschiedenen Positionen bei Continental beschäftigt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans-Jörg Feigel einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen wird. Gemeinsam mit seinem Team wird er unsere Innovationsstrategie und Produkt- und Funktionsroadmap weiter voranbringen. Gleichzeitig danke ich Ralph Lauxmann sehr für seine zukunftsweisenden Leistungen und Beiträge“, sagt Frank Jourdan, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter des Geschäftsfelds Autonomous Mobility and Safety.

In seiner neuen Position wird Feigel als zentraler Ansprechpartner für Strategie und zukünftige Technologien für alle Geschäftseinheiten von Autonomous Mobility and Safety, ab 2022 Safety and Motion, fungieren und eng mit der CTO-Organisation bei Automotive Technologies zusammenarbeiten. In ihren Funktionen berichten Hans-Jörg Feigel und Ralph Lauxmann an Frank Jourdan, Vorstandsmitglied der Continental AG und Leiter des Geschäftsfelds Autonomous Mobility and Safety. (kle)

continental_ralph_lauxmann.jpeg
Foto: Continental
Ralph Lauxmann (57) hat zum 1. August 2021 die übergeordnete Leitung eines Kundenprojektes bei Continental übernommen.
Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Dr. Ismail Dagli die Leitung des Geschäftsfelds Autonomous Mobility.

Personalie

Conti: Neuer Leiter Geschäftsfeld Autonomous Mobility

Dr. Ismail Dagli übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Verantwortung für das Geschäftsfeld Autonomous Mobility bei Continental. Dagli folgt auf Frank Petznick, der Continental auf eigenen Wunsch Ende September verlässt.

    • Continental, Personalie
nikolai-setzer-conti.jpeg

Continental

„Marktorientierte Neuausrichtung“ und verschlankter Vorstand

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat weiteren Anpassungen der Konzernstruktur zugestimmt. Die organisatorische Veränderung hatte der Vorstand im September 2021 vor dem Hintergrund der Transformation der Mobilitätsindustrie beschlossen.

    • Industrie, Continental
Continental_Frank Petznick.jpeg

Continental-Umbau

Eigenständiges Geschäftsfeld „Autonomous Mobility“

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat einem weiteren Schritt der strategischen Neuausrichtung des Mobilitätszulieferers zugestimmt: Er unterstützt die organisatorische Neuaufstellung des Geschäfts mit Systemen für die Fahrerassistenz und das automatisierte Fahren.

    • Industrie, Automotive, Personalie, Continental
Wie die Fahnen im Wind wehen, so ungewiss ist auch der Stellenabbau bei Continental im Bereich Automotive.  

Automotive

Continental kündigt Stellenstreichungen an

Der Continental Unternehmensbereich Automotive kündigt an, den Bereich Geschäfts- und Verwaltungsstrukturen zu vereinfachen und verschlanken.

    • Continental, Reifenhersteller