Image
Continental-Reifenteam.jpeg
Foto: Continental
Die Trainer der Jubiläumsreise (v.l.): Nele Kisser, Thilo Knackstedt, Peter Lapp und Jochen Lejcar.

Handel

Conti-Team besucht Handelspartner

Ein Schulungsteam der Reifen-Division von Continental ist aktuell auf „Jubiläumsreise“ anlässlich des 150. Gründungjahres des Unternehmens. Rund 180 Handelspartner des Reifenherstellers werden besucht.

Die zwei Schulungsteams sind mit einer Mercedes V-Klasse unterwegs. Im Mittelpunkt der Besuche bei den Reifenfachhändlern stehen die neuen Winterreifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Je Besuch haben die Trainer gut 30 Minuten eingeplant, in denen die Teilnehmer zunächst mit einer Schulung und einem darauf aufbauenden Quiz über die Produkte informiert werden. Im Fokus  stehen die neuen Profile Continental WinterContact TS 870 und TS 870 P, Semperit Speed-Grip 5 und Van-Grip 3, Uniroyal Winter-Expert sowie Barum Snovanis 3. In Deutschland startete die Jubiläumsreise im August, in Österreich geht das Team im September auf Tour. (kle)

Image
Fabian Hambüchen-Sommerreifen.jpeg
Foto: Bridgestone

Bridgestone

Fabian Hambüchen besucht Reiff-Filiale in Tübingen

Olympiasieger Fabian Hambüchen besuchte als Markenbotschafter von Bridgestone die Reifenprofis von Reiff in Tübingen. Auf dem Plan: Der Wechsel zu Sommerbereifung – vorbildlich.

Reifenindustrie

Neue Handelspartner für Infinity Tyres

Einige neue Gesichter aus dem Partnernetzwerk der Reifenmarke Infinity bekam man beim diesjährigen Partners Day in Indien zu sehen. Die Verantwortlichen der Al Dobowi-Gruppe sehen ihre Produkte im Economy-Segment fest verhaftet – Europa steht im Zentrum der Aktivitäten. Die Handelsgrößen Meyer Lissendorf, Reifencenter Wolf sowie Reifen Müller aus Hammelburg sollen helfen, die Marke in Deutschland bekannter zu machen und das Verkaufsvolumen zu vergrößern. Tatsächlich stehen die Chancen nicht schlecht: Infinity verfügt inzwischen über eine umfassende Produktrange die alle relevanten Segmente abdeckt.

Image
Nexen-eintracht-Loge.jpeg
Foto: Nexen

Handel

Gewinner der Nexen-Sommerpromo erleben Heimspiel der Eintracht

Nexen Tire bot zur Unterstützung seiner Handelspartner auch in dieser Sommersaison vom 15. März bis Ende Juli 2021 eine Gewinnspielaktion an. Nach Registrierung auf der Promotion-Webseite hatten Käufer eines Nexen-Profils die Chance auf einen der 175 Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro.

Reifenhandel

GDHS vermeldet den tausendsten Handelspartner

Über 35 Jahren agieren die GD Handelssysteme (GDHS) bereits auf dem Kfz- und Reifen-Markt. In Hamburg eröffnete am 15. September nun der sechzigste Quick Reifendiscount und somit auch der tausendste Handelspartner der GDHS. Mit 1.000 Standorten ist das Unternehmen die stärkste Kooperation im deutschen Reifenmarkt und eine der größten Kooperationen in der Europäischen Union.