Continental-Reifenteam.jpeg
Foto: Continental
Die Trainer der Jubiläumsreise (v.l.): Nele Kisser, Thilo Knackstedt, Peter Lapp und Jochen Lejcar.

Handel

Conti-Team besucht Handelspartner

Ein Schulungsteam der Reifen-Division von Continental ist aktuell auf „Jubiläumsreise“ anlässlich des 150. Gründungjahres des Unternehmens. Rund 180 Handelspartner des Reifenherstellers werden besucht.

Die zwei Schulungsteams sind mit einer Mercedes V-Klasse unterwegs. Im Mittelpunkt der Besuche bei den Reifenfachhändlern stehen die neuen Winterreifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Je Besuch haben die Trainer gut 30 Minuten eingeplant, in denen die Teilnehmer zunächst mit einer Schulung und einem darauf aufbauenden Quiz über die Produkte informiert werden. Im Fokus  stehen die neuen Profile Continental WinterContact TS 870 und TS 870 P, Semperit Speed-Grip 5 und Van-Grip 3, Uniroyal Winter-Expert sowie Barum Snovanis 3. In Deutschland startete die Jubiläumsreise im August, in Österreich geht das Team im September auf Tour. (kle)

Die drei Trainerteams von Continental sind bis zum 11. März unterwegs.

Industrie

Conti-Teams besuchen 250 Handelspartner

Mit einer interaktiven Roadshow informiert der Reifenhersteller Continental aktuell über den neuen SportContact 7. Drei Trainerteams sind hierfür im deutschen Markt unterwegs.

    • Handel, Continental
uniroyal_winterexpert.jpeg

Neue Reifen

Uniroyal startet Produktion des WinterExpert

Uniroyal startet aktuell die Produktion des neuen Pkw- und SUV-Reifen WinterExpert. Die Marke aus dem Continental-Konzern erweitert mit Einführung auch das Größenportfolio im Winterkatalog.

    • Winterreifen, Uniroyal
Conti besucht den Handel.

Reifenindustrie

Continental besucht rund 270 Handelspartner

Zwischen dem 23. Januar und dem 3. März sind drei Teams von Continental bundesweit unterwegs, um den Handelspartnern des Reifenherstellers neue Produkte für die Sommersaison 2023 vorzustellen.

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Continental
Marketingsticker_2020_1.jpeg

Weniger Plastikabfall

Continental-Neureifen künftig mit nur noch einem Aufkleber

Seit Jahresbeginn verzichtet Conti im Bereich EMEA bei seinen neuen Produkten auf einen der beiden Aufkleber. Nach eigenen Angaben spart das Unternehmen damit rund 110 Tonnen Plastikmüll pro Jahr.

    • Continental, Reifen, Reifenhersteller, Semperit, Barum, Uniroyal