Conti_promo.jpeg
Foto: Continental
Von der Conti-Frühjahrsaktion sollen sowohl Händler als auch Endkunden profitieren.

Landwirtschaft

Conti startet Frühjahrsaktion für Landwirtschaftsreifen

Continental will mit einer Frühjahresaktion sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen fördern: Endkunden können sich für Käufe im Wert von 4000€ ein Paar Stiefel der Marke „Le Chameau“ sichern. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmenden eine Drohne inklusive Wärmebildkamera verlost.

Auch der Handel soll mit einem Montagebonus in Höhe von 25€ pro montiertem Landwirtschaftsreifen der Marke Continental profitieren. Der Konzern hat in den zurückliegenden Jahren in sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen investiert. So wurde unter anderem die Produktion von Radialagrarreifen im Werk im portugiesischen Lousado ausgebaut. Lesen Sie ein AS-Spezial in der Print-Ausgabe (05/21). (kle)

Entsteht ein Riss oder eine Öffnung im Reifen, verschließt die Agro ContiSeal-Schicht die Stelle direkt.

Landwirtschaftsreifen

Agro ContiSeal: Continental entwickelt Klebeschicht für Landwirtschaftsreifen

Continental hat mit Agro ContiSeal eine zähflüssige Klebeschicht entwickelt, die sich im Inneren des Reifens befindet und Schäden direkt abdichten soll, um vor Fremdkörpern zu schützen. Dafür hat der Konzern nun auch eine Auszeichnung erhalten. 

    • Spezialreifen, Continental, AS-Reifen
Continental bietet in der TractorMaster Produktlinie jetzt auch die Dimension 600/70R34 an.  

TractorMaster

Continental erweitert Landwirtschaftsreifen-Angebot

Continental erweitert ihr Landwirtschaftsreifen-Portfolio um neue Größen für die Produktlinien TractorMaster und CompactMaster AG/EM. Der Reifenhersteller reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf den Trend zu größeren und leistungsfähigeren Landmaschinen und damit auf die Nachfrage nach größeren und technologisch fortschrittlichen Reifen.

    • Continental, AS-Reifen
Apollo-Vredestein-tyre-press-Enschede.jpeg

AS-Reifen

Apollo Vredestein erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen

Apollo Vredestein erweitert seine europäischen Produktionsaktivitäten für Landwirtschaftsreifen im Werk Enschede in den Niederlanden – im Einsatz ist nun eine neue 104-Zoll-Reifenpresse.

    • Industrie, Spezialreifen, Erstausrüstung
continental__compactmaster-em__feature__centerblocks(ENT_ID=129.jpeg

Spezialreifen

Continental launcht neuen Reifen für Kompaktlader

Für Teleskop- und Kompaktlader bringt Continental einen neuen Compact Master EM auf den Markt. Der Reifen verfügt über das neue Turtle Shield-Design sowie verdrillte Stahlgürtel. 

    • Spezialreifen, Continental, EM-Reifen