Continental hat sich bei der Entwicklung auf hohe Effizienz, Sicherheit und Fahrspaß konzentriert. Gegenüber dem mehrfach ausgezeichneten Vorgängermodell wurde die Laufleistung um 15 Prozent erhöht und gleichzeitig der Rollwiderstand um sechs Prozent gesenkt – ohne Kompromisse bei Sicherheit. Der AllSeasonContact 2 sorgt für noch besseres Handling auf trockener Straße und hat einen noch kürzeren Bremsweg auf nasser und trockener Strecke. Beim Fahrkomfort, den sicheren Schneeeigenschaften und dem Aquaplaning liegt der AllSeasonContact 2 auf dem Niveau des Vorgängermodells. Beim EU-Reifenlabel erreicht der neue Ganzjahresreifen im Nassbremsen, beim Rollwiderstand sowie beim Abrollgeräusch die Stufe „B“. Als Ganzjahresreifen trägt er die M+S-Kennung und das für den Winterbetrieb vorgeschriebene Schneeflockensymbol.
Bei der Entwicklung hatte Continental die Bedürfnisse von Fahrzeugen aller Antriebsarten im Blick. So ist der AllSeasonContact 2 mit seinen Leistungswerten eine effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten. Der AllSeasonContact 2 wird rechtzeitig zur Wechselsaison Herbst 2023 verfügbar sein. Continental wird nach und nach mit der Produktion von 99 Artikeln zwischen 15 und 21 Zoll starten und gemeinsam mit dem AllSeasonContact der ersten Generation so in der Lage sein, 87 Prozent aller auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge zu bereifen. Lesen Sie mehr über die Produktneuvorstellung aus dem österreichischen Saalfelden in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (oth)