transporter_reifen.jpeg
Foto: GB
Mehr Transporter-Reifen werden über die B2B-Plattform Alzura Tyre24 vermarktet.

Tyre24

Conti ist Top-Marke bei Transporter-Reifen

Die Verantwortlichen der B2B-Plattform Alzura Tyre24 registrieren eine gesteigerte Nachfrage nach Transporter-Reifen. In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurden laut Unternehmensangaben im Vergleich zum Vorjahr 20 Prozent mehr Reifen in diesem Segment verkauft.

Bevorzugt entschieden sich die gewerblichen Käufer nach Tyre24-Informationen für Reifen der Marke Continental. In die Top 3 im ersten Tertial bei den Transporter-Reifen schafften es auch Produkte von Hankook und Goodyear. Die meistgefragte Transporter-Reifengröße war 235/65 R16, gefolgt von den Größen 215/65 R16 und 205/65 R16.

Die Top-5-Marken bei den Transporterreifen (01.01. bis 30.04.2021) in der Übersicht: 1. Continental 2. Hankook 3. Goodyear 4. Michelin 5. Maxxis

Transporterreifen sind auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 „weiter auf dem Vormarsch“. 

Reifenhandel

Tyre24: Nachfrage nach Transporterreifen weiterhin hoch

Die B2B-Plattform Tyre24 verzeichnet im Bereich der Transporterreifen weiterhin eine hohe Nachfrage. Nach einer Absatzsteigerung von 20 Prozent im Jahr 2020, hat sich der Wachstumstrend auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. 

    • Digitaler Reifenhandel, Tyre24
Der VanContact Ultra wurde von Conti speziell als Sommerbereifung für Lieferdienste und Fahrzeuge von Handwerksbetrieben entwickelt.

Transporterreifen

Conti VanContact Ultra für wachsendes Transportersegment

Deutliche Entwicklungsfortschritte hinsichtlich Laufleistung, Rollwiderstand und Haltbarkeit verspricht Conti beim neuen Transporterreifen VanContact Ultra.

    • Transporterreifen, Sommerreifen, Continental
Das Messegeschäft und Reifen für Spezial-Anwendungen stehen in der Juli-Ausgabe im Mittelpunkt. 

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Die Juli-Ausgabe ist da 

Unsere Juli-Ausgabe liegt ab sofort in gedruckter und digitaler Form vor. Neben einer ausführlichen Messe-Berichterstattung bilden Specials zu den Themen OTR- und Transporter-Reifen sowie RDKS redaktionelle Schwerpunkte.

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung, Handel, Industrie
Ab sofort ist der technische Ratgeber von Falken Tyres in zahlreichen Sprachen erhältlich.

Lkw- und Bus-Reifen

Falken-Ratgeber wird mehrsprachig

Der technische Ratgeber von Falken Tyres für Lkw- und Bus-Reifen war bis jetzt nur in Englisch erhältlich. Ab sofort steht der Ratgeber in mehreren Sprachen zur Verfügung.

    • Falken, Reifenindustrie, Lkw-Reifen