Michelin und Continental sind laut JYMEO-Analyse die beliebtesten Reifenmarken in Europa. 
Foto: JYMEO
Michelin und Continental sind laut JYMEO-Analyse die beliebtesten Reifenmarken in Europa. 

Reifenmarkt

Conti ist beliebteste Reifenmarke in Deutschland und Portugal

JYMEO vergleicht Reifenpreise im europäischen Markt. Jedes Jahr präsentiert das französische Unternehmen eine Rangliste der von europäischen Autofahrern am meisten gesuchten Marken.

Wenig überraschend ist laut JYMEO-Analyse in Deutschland Continental die beliebteste Reifenmarke. Hankook und Pirelli belegen den zweiten und dritten Platz auf dem Podium. Auf europäischer Ebene dominiere Michelin. In Österreich überrascht die Marke Nexen mit der Poleposition unter den Reifenmarken. (kle)

Reifenhandel

Kundenliebling 2017: Reifen.com ist „beliebtester Online-Reifenhändler“

Laut der Studie „Kundenlieblinge 2017“, die das Magazin „Focus Money“ in Kooperation mit „Faktenkontor“ erstellt und jetzt veröffentlicht hat, ist reifen.com aus Sicht deutscher Kunden der beliebteste Online-Reifenhändler. Die jährliche Studie „Kundenlieblinge“ wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt, die Branche der Online-Reifenhändler fand dabei erstmals Berücksichtigung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster zum 6. Mal zur „beliebtesten Marke“ gewählt

Euromaster wurde zum sechsten Mal in Folge von knapp 8.000 Lesern der Fachzeitschriften „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „FERNFAHRER“ zum „beliebtesten Reifendienstleister“ gekürt. „Die Auszeichnung ist eine fantastische Bestätigung unserer alltäglichen Arbeit. Gleichzeitig ist sie die beste Motivation, um immer besser zu werden, denn den ersten Platz wollen wir auch in Zukunft nicht mehr hergeben“, so Denise Ops, Leiterin B2B Marketing bei Euromaster, die den Preis für das Unternehmen entgegennahm.

    • Reifenhandel
Auf Facebook sind Reifenmarken besonders präsent. 

Studie zu Reifenmarken in Social Media

Studie zu Social Media-Präsenzen von Reifenmarken

Research Tools hat das Auftreten von Reifenmarken auf Social-Media-Plattformen analysiert. Von 100 analysierten Marken sind 92 auf Facebook vertreten. Auf Instagram, Twitter und YouTube liegt die Nutzungsrate jeweils unter 70 Prozent. Michelin und Pirelli platzieren sich in allen vier Plattform-Einzelrankings unter den zehn Top-Performern.

    • IT/Online, Reifenindustrie
NLS-falken.jpeg

Motorsport

Podestplatz für Falken-Team in der NLS

Das Falken-Team hat beim Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) einen stabilen Eindruck hinterlassen. Die beiden Porsche 911 GT3 R feierten zunächst eine Doppelpole – am Ende des sechsstündigen Rennens reichte die Leistung für einen Podestplatz.

    • Motorsport, Falken