Foto:

Reifen

Conti Hybrid HS3 für gemischte Einsätze

Parallel zu veränderten Konsumeigenschaften steht auch der Straßengütertransport im Wandel. Dem stetig wachsenden Transportaufkommen im regionalen Verteilereinsatz antwortet Continental eigenen Angaben zufolge mit der neuen Reifenfamilie Conti Hybrid, einem vollständig neuen Reifentyp für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen. Die neue Conti Hybrid-Linie entspreche mit ihrer speziell für diese Einsätze konstruierten Bauweise bestmöglich den Anforderungen im schweren Distributions- und Flotteneinsatz. Als erster Typ der neuen Hybrid-Linie im 22.5 Zoll-Format kommt der Conti Hybrid HS3 als universell einsetzbares Lenkachsprofil auf den Markt. Laut Unternehmensangaben sorgt ein neues Laufflächendesign mit hohem Abriebsvolumen („Plus Volume Pattern“) im Vergleich zum Vorgängerreifen um eine bis zu 17 Prozent höhere Laufleistung. Der vergrößerte Positivanteil im Profilbild des neuen Reifens für den gemischten Einsatz bringe zudem eine deutliche Reduzierung des durch Walkbewegungen entstehenden Rollwiderstands und macht den neuen Conti Hybrid HS3 zum Allrounder auf unterschiedlichsten Straßen. Schräg bis in den Profilgrund eingelassene Taschenlamellen sollen das Nassfahrverhalten über die gesamte Lebensdauer des Reifens auch auf wechselnden Fahrbahnoberflächen optimieren. Durch die Verwendung einer neuen Gummimischung in der Seitenwand kann Herstellerangaben zufolge der Temperaturaufbau im Reifen und damit auch der Kraftstoffverbrauch gezielt gesenkt werden. Für schwere Anwendungen im 22.5 Zoll-Format soll der neu entwickelte Lenkachsreifen Conti Hybrid HS3 bis Jahresende in den folgenden acht Dimensionen zur Verfügung stehen: 385/55 R 22.5, 385/65 R 22.5, 275/70 R 22.5, 315/70 R 22.5, 315/70 R 22.5 XL, 315/80 R 22.5, 295/80 R 22.5 und 12 R 22.5.

Reifen

Continental präsentiert Reifenlinie Conti Hybrid in Birmingham

Continental stellt derzeit auf der Commercial Vehicle Show 2015 (14.-16.04.) in Birmingham die Conti Hybrid-Reifenfamilie vor. Der Reifenhersteller will mit der neuen Reifenlinie Conti Hybrid Bestmarken für Reifen im regionalen Verteilereinsatz setzen. Mit dem neuen Reifentyp, der speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde, antwortet der deutsche Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge auf das stetig wachsende Transportaufkommen im Distributionsverkehr. Laut Unternehmensangaben zeichnen eine deutlich verbesserte Laufleistung und hohe Kraftstoffeffizienz die Produkte dieser Reifenfamilie aus.

    • Reifen

Reifen

Conti Hybrid Antriebsachsreifen als heißrunderneuerter ContiRe erhältlich

Die Conti Hybrid Antriebsachsreifen sind nun auch als heißrunderneuerter ContiRe verfügbar. "Heißrunderneuerte Reifen tragen maßgeblich dazu bei, die Betriebskosten im Fuhrpark so gering wie möglich zu halten“, erklärt Ralf Benack, Leiter Runderneuerung Continental Lkw-Reifen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). „Wir erweitern unser Angebot an heißrunderneuerten Reifen stetig und die Conti Hybrid-Linie, die für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde, ist durch ihr breites Einsatzspektrum besonders wichtig.“

    • Reifen
Continental präsentierte die neue  Conti Hybrid Generation 5 – Reifenfamilie in Sevilla.

Continental

Nachhaltige Reifen für sichere Transporte

Im heißen, andalusischen Sommer von Sevilla präsentierte Continental neben der neuen Conti Hybrid5-Reifenfamilie zwei neue Van-Reifen.

    • Continental, Lkw-Reifen, Transporterreifen, Industrie