Parallel zu veränderten Konsumeigenschaften steht auch der Straßengütertransport im Wandel. Dem stetig wachsenden Transportaufkommen im regionalen Verteilereinsatz antwortet Continental eigenen Angaben zufolge mit der neuen Reifenfamilie Conti Hybrid, einem vollständig neuen Reifentyp für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen. Die neue Conti Hybrid-Linie entspreche mit ihrer speziell für diese Einsätze konstruierten Bauweise bestmöglich den Anforderungen im schweren Distributions- und Flotteneinsatz. Als erster Typ der neuen Hybrid-Linie im 22.5 Zoll-Format kommt der Conti Hybrid HS3 als universell einsetzbares Lenkachsprofil auf den Markt. Laut Unternehmensangaben sorgt ein neues Laufflächendesign mit hohem Abriebsvolumen („Plus Volume Pattern“) im Vergleich zum Vorgängerreifen um eine bis zu 17 Prozent höhere Laufleistung. Der vergrößerte Positivanteil im Profilbild des neuen Reifens für den gemischten Einsatz bringe zudem eine deutliche Reduzierung des durch Walkbewegungen entstehenden Rollwiderstands und macht den neuen Conti Hybrid HS3 zum Allrounder auf unterschiedlichsten Straßen. Schräg bis in den Profilgrund eingelassene Taschenlamellen sollen das Nassfahrverhalten über die gesamte Lebensdauer des Reifens auch auf wechselnden Fahrbahnoberflächen optimieren. Durch die Verwendung einer neuen Gummimischung in der Seitenwand kann Herstellerangaben zufolge der Temperaturaufbau im Reifen und damit auch der Kraftstoffverbrauch gezielt gesenkt werden. Für schwere Anwendungen im 22.5 Zoll-Format soll der neu entwickelte Lenkachsreifen Conti Hybrid HS3 bis Jahresende in den folgenden acht Dimensionen zur Verfügung stehen: 385/55 R 22.5, 385/65 R 22.5, 275/70 R 22.5, 315/70 R 22.5, 315/70 R 22.5 XL, 315/80 R 22.5, 295/80 R 22.5 und 12 R 22.5.
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